Suche Kassette - 11-fach Sram Schaltwerk und HG-Freilauf...

Registriert
31. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1.085
Ort
daheim
Ich bleibe allen Bikes, auch dem künftigen, einem 11-fach Sram Antrieb treu. Funzt, außerdem hab ich da noch einige Schaltwerke. Bie 12-fach mag ich diese Pizzatellergröße des größtem Ritzel nicht.

Mein neuer LRS wird aber mit HG-Freilauf daher kommen. Tauschen mag ich ihn nicht. Gut, nun könnte ich eine billige bis 40/42er Sram Kassette nehmen. Taugt mit bergauf auch mit einem 30er Ritzel vorne.
Aber ich würde gerne ein größere KB fahren. Um bergab doch noch mittreten zu können.
Daher suche ich eine Kasssette mit 46t für Shimano Freilauf, welche mit Sram Schaltwerken gut funktioniert.

  • Sunrace wäre eine Option - aber alle relativ schwer
  • Garbaruk ist recht teuer, da müsst ich wahrscheinlich eine Option mit neuem Käfig nehmen, oder? Sind die ihr Geld wert in Sachen Langlebigkeit?
  • Habe nun schon von ein paar Seiten gehört, Sram und Shimano sei kompartibel bei 11-fach. Wäre aber z.B. eine XT-Kassette wirklich gut schaltbar??
  • r2bike bietet eine Miche XM11 Kassette mit den beiden größten Ritzel aus Alu. 11-46. Würde die taugen?
Das ganze übrigens fürs Zweit-Enduro.

So: wer hat Erfahrungen mit der Kombination Sram/Shimano?
 
Alle 11fach Shimanokassetten funktionieren. Die Sunrace MX8 bin ich lange gefahren, die hat auf jeden Fall ganz akzeptabel funktioniert. So sackschwer ist die auch nicht...
 
Danke Euch. Damit hab ich mal die XT bestellt.
Leichter als Sunrace. ZZTO kommt über Aliexpress, oder @Raumfahrer ? da hatte ich lange eine 11-fach in oilslick auf der Merkliste, aber Versand aus China wäre mir auch ohne die derzeitige Situation nicht angenehm.
 
@bobbycar Ja, ZTTO kommt über Ali. Ich habe mir auch diese oilslick farbene kommen lassen, wie in der Datenbank gezeigte.
Es hat etwas über einen Monat gedauert, genaueres habe ich damals im China Teile Laber Thema berichtet.
Wo siehst du die Probleme mit Aliexpress? :)
Wobei die XT Kassette keine schlechte Wahl sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten