Suche kleines GPS, Tracking, Navi - basis Funktionen

sauerlaender75

Tiefflieger
Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
5.943
Suche ein kleines GPS Gerät was wesentliche Funktionen haben sollte:

Rudimentäre Tachofunktionen, wie:

  • Aktuelle Geschwindigkeit
  • Gefahrene Strecke
  • Aktuelle Uhrzeit
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit
  • Gesamtzeit
  • Gefahrene Höhenmeter
  • Aktuelle Höhe & Steigung
  • Zeit in Bewegung
  • Export Funktion (.gpx) oder Komoot Schnittstelle
  • ab & an Strecken Navi

Mein Handyakku gibt schon mal teilweise auf, und das nächste Handy wird mir zu groß fürs Lenker.

Preislich so um die 100€

Gibt es irgendwelche "alltime" Empfehlungen, habe da absolut keinen Plan.
 
Für 100 Euro bekommst Du GPS Tachos nur direkt vom Chinesen...Aliexpress. Die klassischen Anbieter sind, wie schon oben erwähnt, bei mind. +150 Euro.
 
Mit den Lezyne bin ich nie so richtig glücklich geworden. Die Software war wirklich teilweise sehr ausbaufähig. Der Garmin 520 Plus hat Komoot Schnittstelle. Jedoch neu um die 160Euro zu haben. Ansonsten einfach einen gebrauchten 520 oder 800 kaufen. Man kann navigieren und Tracks abfahren. Kartenansicht ist auch möglich. Habe auch was im Bikemarkt ;)
 
Mit den Lezyne bin ich nie so richtig glücklich geworden. Die Software war wirklich teilweise sehr ausbaufähig. Der Garmin 520 Plus hat Komoot Schnittstelle. Jedoch neu um die 160Euro zu haben. Ansonsten einfach einen gebrauchten 520 oder 800 kaufen. Man kann navigieren und Tracks abfahren. Kartenansicht ist auch möglich. Habe auch was im Bikemarkt ;)
Lezyne war bei mir nicht perfekt, aber ok.
Das Garmin 520 plus ist bei mir 2x zu Garmin gegangen, weil es komplett und nicht wiederbelebbar in der Garantiezeit abgestürzt ist. Als Ersatz folgte das Edge Explorer, das seit einem halben Jahr unauffällig und zuverlässig funktioniert. Hatte ich als Schnäppchen für 165 Euro ergattert.
 
Das Gerät ist mittlerweile da und ich konnte es testen. Es erfüllt nein, übertrifft meine Erwartungen!
Hab zwar einiges mehr als die veranschlagten 100€ investiert, aber gefühlt ist das Gerät es auch wert!
 
Zurück
Oben Unten