Suche Knie Protektoren

Registriert
21. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseids,

Ich verwende derzeit Hartschalen Knie/Schienbein Protektoren aus dem Motocross bereich. Die sind hinten offen, und ich kann sie anlegen ohne die Schuhe auszuziehen. Manchmal fahr ich auch mit denen rauf und sie stören mich garnicht. Allerdings sitzen sie nicht besonders stabil.
Also suche ich was moderneres, neues, cooles.
Und hab jetzt verschiedene aktuelle Modelle von ION, IXS und Fox probiert. Und mir scheint die Dinger haben alle dasselbe Probleme...

Passform: Kaum in der Größe anpassbar. Deshalb sind sie meist oben oder unten zu weit/eng. Die Verstellung ist meist ein gummiband mit Klett, das nicht besonders mehr halt bietet. gleichzeigit sind diese Stulpen nicht zu öffnen (ausser Zip Varianten) und man muss zum Anlegen die Schuhe ausziehen. Wenn ich mir nun eine Größe M kaufe, die sicher hält, kann ich die unmöglich über der Kleidung tragen... Ich versteh nicht warum es keine Schützer gibt, die eine breite Klettfläche haben mit denen man sie einstellen kann und dabei sowohl Ober als auch Unterschenkel passend einstellen.

Schutz: Ja ich weiß, das ist Kunststoff der bei hoher Geschwindigkeit steifer ist. Nur: die Kappen sitzen alle auf der Kniescheibe auf. Und ob dann der 1 cm Schaun hart oder weich ist ist egal. Ein Schützer soll ja die Energie da abgeben wo man nicht so empfindlich ist. Also zB rund um die Kniescheibe.

Ich hab im moment noch nicht so den Überblick über Leatt und Dainese, hab da aber auch ähnliches gesehen. Was gibts denn sonst noch?
 
zb. raceface ambush oder flank.

aber was genau heißt "über der Kleidung tragen", Leggings, Jeans, Lederhosen?
 
zb. raceface ambush oder flank.

aber was genau heißt "über der Kleidung tragen", Leggings, Jeans, Lederhosen?

Zumindest über was ganz dünnes. Ideal wäre natürlich ein komplett verstellbarer Schützer den man auch über dickerer Kleidung tragen kann. Wobei das nicht Priorität hat. Bei den Neopren Teilen die ich gerade probiert habe, muss die Größe so genau passen (Oben und unten) und man kann das garnicht anpassen.
 
:spinner: Öhm sorry, Protektoren sollte man schon direkt am Körper tragen.
Wenn die auf einer Klamottenschicht angelegt werden, verrutschen sie in aller Regel im Benutzungsfall..
 
auch wenn teuer, ich kann POC definitiv empfehlen. wie bereits erwähnt, schützer trägt man drunter und nicht über der kleidung. Alles was d3o ist passt sich relativ gut selbst an und wird durch körperwärme besser "angeformt".

Bei Poc unterschied zu den AIR modellen beachten, diese sind deutlich dünner aber dafür atmungsaktiver, für Ellenbogen von vorteil
 
Ich fahre seit Jahren die Race Face Ambush und bin sehr zufrieden. Anpassbar und man kann beim Anziehen auch die Schuhe anbehalten. Sind mit D30 ausgestattet und sehr angenehm und liegen großflächig auf. Mein absoluter Favorit!
 
Zurück
Oben Unten