Suche Kompass Wanderkarte 98 Unterengadin Bassa Engadina

Registriert
11. Juli 2006
Reaktionspunkte
15
Ort
Hannover
Hi,

ich suche dringend die KOMPASS Wanderkarte (98) Unterengadin Nationalpark/Parco Nazionale Bassa Engadina - GPS genau

ISBN / Artikelnummer : 9783854913313

Karte ist leider ausverkauft und bekommt anscheinend keine Neuauflage.

Hat jemand diese evtl. zu verkaufen?
Würde sie auch gerne nur kurz leihen und mir einscannen, dann gibt es sie zurück.

Wer kann mir helfen???????

Gruß
Kippi
 
Hi,

ich suche dringend die KOMPASS Wanderkarte (98) Unterengadin Nationalpark/Parco Nazionale Bassa Engadina - GPS genau

ISBN / Artikelnummer : 9783854913313

Karte ist leider ausverkauft und bekommt anscheinend keine Neuauflage.

Hat jemand diese evtl. zu verkaufen?
Würde sie auch gerne nur kurz leihen und mir einscannen, dann gibt es sie zurück.

Wer kann mir helfen???????

Gruß
Kippi

Es gibt so viele Möglichkeiten zur Karte zu kommen!

Dr. GOGGLE hilft fast immer! So wie hier bei [ame="http://www.amazon.de/Unterengadin-Bassa-Engadina-Nationalpark-Namensregister/dp/3854913311/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335110390&sr=8-1"]AMAZON[/ame]
 
Es gibt so viele Möglichkeiten zur Karte zu kommen!

Dr. GOGGLE hilft fast immer! So wie hier bei AMAZON

Witzpille, da gibt's genau eine!!! Und die gebraucht für 40€. Kostet neu eigentlich 13,90€
Wucher unterstütze ich bestimmt nicht.

Ich habe online 9 Bestellungen ausgelößt und nicht eine einzige bekommen.
Wenn Du eine neue bekommst, Kauf ich sie dir für 20€ ab.

Gruß
Kippi
 
Vielleicht hat Kompass sie deshalb aus dem Programm genommen, weil es in der Schweiz andere Anbieter gibt, die bessere Karten haben.
 
Etwas unklar, warum KOMPASS die Karte aus dem Programm genommen hat.

Das hat scheinbar mit den Lizenzen zu tun. Es scheint, Kompass bekäme diese für Schweizer Alpen nicht mehr (vielleicht weil die Eidgenossen heimische Verlage bevorzugen wollen...........). Jedenfalls sind eine ganze Menge Wanderkarten von Schweizer Gebieten nicht mehr im Programm.
 
Die Kümmerly-Frey und die Kompass-Karten für die Schweiz sind FAST identisch, benutzen, glaube ich, beide die Unterlagen von SwissTopo.

Das blöde an den K-F Karten ist der Massstab: 1:60k. Welcher Depp hat sich das denn ausgedacht?? (Kompass 1:50k, Höhenlinien 50m, K-F hat 25m-Höhenlinien). Sonst sind die Karten gut lesbar, allerdings können natürlich nicht mit den originalen (und noch deutlich teuereren)SwissTopo Wanderkarten mithalten.

Ärgerlich ist auch, falls man schon eine angrenzende Kompass-Karte hat, dass der Blattschnitt ein Tick anders ist, d.h. es fehlt immer ein Stück.

Servus,

Lenka K.
 
Aktuelle Auskunft vom KOMPASS-Verlag lt meiner Nachfrage:
"... ich habe die Information bekommen, dass wir die Karte 98 Unterengadin in diesem Sommer nachdrucken werden. Damit wird sie wieder ins Verlagsprogramm reingenommen und in den Läden Ende Sommer erhältlich sein."

Albi
 
Hier [ame="http://www.amazon.it/s/ref=nb_sb_noss/277-5007506-7456710?__mk_it_IT=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=9783854913313&x=20&y=25"]gibt [/ame]es noch welche! :daumen::daumen:

[FONT="][ame="http://www.amazon.it/s/ref=nb_sb_noss/277-5007506-7456710?__mk_it_IT=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=9783854913313&x=20&y=25"]www.amazon.it/s/ref=nb_sb_noss/277-5007506-7456710?__mk_it_IT=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=9783854913313&x=20&y=25[/ame][/FONT]
 
Ich weiß jetzt nicht, wo du dein Spezialwissen hervorkramst, aber die WK 98 basiert exakt auf den Daten der amtlichen Swisstopo-Karten und sieht von der Optik auch genauso aus wie zum Beispiel die WKs von Kümmerly & Frey.
 
So, jetzt hab ich sie vorraussichtlich doppelt 😳. Eine kam heute unerwartet!
Hätte somit noch eine abzugeben, wenn sie kommt.
Bitte PM

Gruß
Kippi
 
Hallo Kippi,

hast Du evtl. noch die 2 Karte von Kompass (Nr. 98 Unterengadin)? Würde Sie Dir gern abkaufen.

Gruß Krokodil
 
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Ich habe für die geplante Transalp im Sommer alle Karten bis auf Eine! Die Unterengadin von Kompass (WK98) ist nicht mehr verfügbar und die Neuauflage bzw. den Ersatz dazu gibt es noch nicht.
Hat jemand die Karte bei sich und benötigt Sie nicht mehr ? Würde Sie dann gerne abkaufen oder ausleihen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Danke und Gruß
Andi
 
Hallo Tri-Freak,

die Neuauflage der Kompass Karte 98 erscheint im Juli 2013 vielleicht kannst du bis dahin noch warten. Diese hat zukünftig ein Maßstab von 1:40.000 und kostet 14,95 Euro.

Bei Landkartenshop.de findest du noch eine sofort lieferbare. Es verwundert aber, dass die das Bild der alten Auflage und den Preis der neuen Auflage angegeben haben. Am besten noch einmal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten