Suche Kult Federgabel um '99

Dabei seit
23. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Zusammen

Baue gerade ein altes Steppenwolf Taiga aus dem Jahre '99 wieder auf. Entsprechende dem Rahmen wird es eine Art CrossCountry Bike werden. Das Rad wurde halt sehr geliebt und soll wieder fahren dürfen.

Verbaut ist die original Magura Jett XC die ich eventuell ersetzen möchte wenn der Preis stimmt. Komme nämlich wahrscheinlich auch recht günstig an eine Judy.

Wenn ihr eine bessere und kultigere Gabel (nicht zu extrem bitte) aus der Zeit habt, dann wäre ich sehr interessiert. Am liebsten RockShox.

Gruß Tinko

PS: wenn das Thema besser in den Flohmarktbereich passt bitte gern verschieben. War mit jetzt nicht sicher wie klassisch das ganze nun schon ist. :)
 
Dabei seit
15. November 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Stuttgart
Hallo Tinko,

hätte hier eine Rock Shox Mag 21 in einem sehr guten optischen wie technischen Zustand. Die Krone ist 1 1/8 und mist 20,7cm. Die Gabel wurde einer kompletten Revision unterzogen. Dabei wurde Sie komplett bis auf´s kleinste Schräubchen zerlegt, jedes Teil im Ultraschallbad gereinigt und dann wieder mit frischem Rock Shox Öl sowie neuen Dichtungen komplettiert. Im Set sind natürlich auch die Plastikkappen der Einstellrädchen, die neuen Rock Shox Shockboots sowie das original Manual mit allen technischen Hinweisen und die unausgefüllte Garantiekarte von Rock Shox. (Garantie gibt es wohl keine mehr)
. Leider hat die nun farblich passende Bremsbrücke mit Cantigegenhalter leichte Gebrauchtspuren. Nach Kauf kann die Gabel gerne auf das jeweilige Fahrergewicht und Profil eingestellt werden. Falls gewünscht kann ich gegen einen Aufpreis von 3 Euro die passende Nadel zum Nachpumpen mitliefern.





Preis: 119Euro VHB!


Grüßle
Marquesss
 
Dabei seit
15. November 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Stuttgart
Bis 97 wurde die Mag 21 produziert. Offizieller Abverkauf vom Rock Shox Händler bis 1998. Wenn es schon heisst um 99 könnte auch 97/98 dazugehören!!! Oder nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
13.290
Standort
bei Wien
97/98 könnte man bei einer Sid, Judy oder Bomber vielleicht durchgehen lassen, aber nicht bei einer Mag21.
 

sulf555

EierKopf
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
moin moin,
ich hätte noch ne Judy sl. Das Casting ist von einer Judy DH und ist duneklrot. Das Innenleben entstammt einer 2001 Judy SL. Der Schaft ist aus Alu. Die Gabel wurde komplett überholt und seither nicht gefahren. Dämpfung funzt, verliert kein Öl. Bei Interesse bitte PN, dann mach ich Bilder...

viele grüsse Paul
 
Dabei seit
15. November 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Stuttgart
Er hat im Classic Bereich gefragt. Da meine ich doch das eine Mag 21 die offiziel bis 97 gebaut wurde und bis 98 offiziel beim Rock Shox Händler gekauft werden konnte in diesen Bereich Kult Federgabel um 99 passt.
 

sulf555

EierKopf
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
ach' und ne Judy DH hätt ich auch noch. Ist glaube ich von '98??? Bilder gibt's in meinem Verkaufe Album...
Und ne Judy Sl von '98 habisch auch noch, aber ohne Bilder, die gaibts au Nachfrage ;)

Viele Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Düsseldorf
Vielen Dank für die Beiträger. Ich fahre mich gedanklich gerade auf eine SID oder Judy ein. Rahmen ist jetzt zusammen mit den Magura HS33 beim pulvern.

Leider steht damit das Farbkonzept bereits fest... und ich such damit was schwarzes. :)

Wer also eine schwarze Judy oder SID hat, bitte melden. Ansonsten tauche ich auch mal in die Bucht.
 

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
Ich könnte mich - auch erstmal gedanklich - von einer SID XC in schwarz trennen.
Die Gabel hat Schreiben- und Canti-/V-Brake Bremsaufnahmen. Der Alu-Gabelschaft mißt ca. 200mm (müsste ich noch genau nachmessen).
Bei Interesse bitte PN.
@zingel: PN wg. der blauen SID.
 
Oben