Suche lange, gummierte (antirutsch) Klettbänder (ca.50cm)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moinsen :winken:

Ich weiß nicht, ob ich hier in dem Forum mit meiner Frage richtig bin....falls nicht, bitte einfach verschieben ;)!
    Ich suche 2 längere Klettbänder (ca. 50cm lang) die auf der einen Seite so eine Antirutsch/Gummi Oberfläche haben, damit ich damit an meinem doch recht dicken Unterrohr (Umfang ca. 35 cm) vom E Bike noch einen 2ten Flaschenhalter befestigen kann.
    Solche Bänder gibt es bei den Abus-Faltschlössern dazu, leider sind die mit knapp 28cm länge aber einfach zu kurz und gehen nicht um das Unterrohr meines Bikes rum (habe 2 Stück davon).

Hier mal ein Bild (und ein Link), damit vielleicht mehr Leute wissen, welche Bänder ich genau meine:
    https://www.bike-packing.de/abus-klettband-st-6000-xl-fuer-bordo-sh-halter-2-stueck

Jemand ne Idee oder nen Link, wo man solche Klettbänder (mit Schlaufe) in anderen längen Kaufen kann?
    Oder gibt es Ideen, nen Flaschenhalter (inkl. gefüllter Flasche 1l) irgendwie anders unter so einem dicken Unterrohr zu befestigen? An den Akku vom Bike müsste ich nicht unbedingt immer ran, kann den auch anders laden!
    Hier noch ein Bild vom Bike, damit Ihr wisst, wie und wo der Flaschenhalter dran soll (klick für größer):

2. MTB-News.de Anzeige

3. SilIy

SilIy Affe auf'm Schleifstein

Kannst du nicht zwei kurze aneinander nehmen? Ist natürlich nicht super ansehnlich, erfüllt aber den Zweck. Klettkabelbinder gibt es bei eBay zu kaufen, so ein rutschfestes habe ich noch nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Nur mit Klebeseite.

Edit: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/262913999168

Das sind die längsten, die ich auf die schnelle gefunden habe, müsstest du halt n Stück alten Schlauchs drunter packen, damit es nicht rutscht.

4. ---

--- i love Kernkraft

Willst du den Ersatzakku dranbinden?

5. Natürlich nicht ...hatte doch oben bereits geschrieben, das es für einen Flaschenhalter am Unterrohr sein soll ;)
    Hab aber grad mal nen Flaschenhalter dran gehalten....könnte eng mit dem Vorderrad werden, zumindest beim einfedern der Gabel. Also muss ich mir wahrscheinlich doch was anderes überlegen :wut:

6. SilIy

SilIy Affe auf'm Schleifstein

Und eine Trinkblase wäre keine Lösung?

7. Ich hab zwar ne Trinkblase (2l) aber würde gerne auf einen Rucksack komplett verzichten...zumindest bei Tagestouren....aber wenns keine andere/bessere Lösung gibt, dann werd ich wohl die Trinkblase nutzen (müssen)....

8. ---

--- i love Kernkraft

Vielleicht wäre so ein (Kinder-) Anhänger was für dich. Kannst auch deine Ersatzakkus reinpacken für de Fall das du liegen bleibst....

• Hilfreich Hilfreich x 1
  9. ---

--- i love Kernkraft

Warndreieck

10. ---

--- i love Kernkraft

Verbandskasten

11. ---

--- i love Kernkraft

Radkreuz

12. ---

--- i love Kernkraft

Wagenheber

13. MTB-News.de Anzeige

14. ---

--- i love Kernkraft

Abschleppseil

15. Sonst ist aber noch alles ganz easy bei Dir? Warum das ganze gespamme hier?
    Wenn Du ein Problem damit hast, das ich nen E Bike fahre, dann halte Dich doch bitte einfach aus diesem Thread hier raus! Danke :winken:

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. gyor

gyor Ich bin ein deutscher Schäferhund

Gewinde schneiden?
    Kaputt ist das Ding ja eh schon.

17. Hä? Was ist kaputt?:ka:
    Und wo und wieso ein Gewinde schneiden?

18. gyor

Im Rahmen. Um eine Schraube zu befestigen.

19. Achso...ja, nee....geht leider nicht. Ist nen Carbon Rahmen ;)

20. gyor

Auch der Hinterbau? o_O

21. Der nicht. Aber an den Hinterbau nen Flaschenhalter :confused:

22. gyor

Ja? Sollte halt nichts Sprudeliges rein!
    Fährst ja auch e bike.

23. Was hat das denn mit dem E Bike zu tun?
    Sprudeliges trinke ich während der Fahrt sowieso nicht....

24. gyor

Ja dann Hiterbau!:ka:

25. gyor

26. An die Sattelstütze kommt die Topeak Backloader ;)
    Ich denke, ich werd doch zur Trinkblase greifen....alles andere ist imho nix gescheites.

27. ---

--- i love Kernkraft

Du bist derjenige der im falschen Forum ist, nicht ich. Für Leute wie dich hat man eine extra Zone mit eigener Adresse eingerichtet. Wäre schön wenn du dich dorthin verziehen könntest. Danke. Ich treibe mich ja auch nicht bei euch E-Bikern herum, oder? Und ja, ich habe ein Problem mit E-Bikes.