Suche lange, gummierte (antirutsch) Klettbänder (ca.50cm)

Sch*** egal, ob mein Bike nen Motor hat oder nicht. Es ging um eine ganz allgemeine Frage und nicht um was E-Bike spezifisches! Deswegen hab ich meine Frage auch hier gestellt. Mehr Leute - mehr Ideen.
Versteht wohl aber auch nicht jeder.....
Solche intoleranten Menschen wie Dich kann ich mal leiden...
Egal, wieder ein neuer Kandidat für die Ignorier Liste! Machs gut und ein schönes Leben noch :winken:.
Hoffentlich wirst Du NIE auf ein E-Bike angewiesen sein!
 
Bä wie Hässlich. Okay bei dem Rad wäre da auch nicht viel verloren.
-Der Schlauch hat keinen Kontakt mit dem Rahmen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barracuda81 wenn du sie öfter abnehmen willst würde ich normale Klettriemen in der richtigen Länge nehmen und ein Stück Schlauch 1-2mm schmaler als die Klettbänder schneiden. Schlauch unter die Klettriemen und fertig.
Dann sieht's ordentlich aus und du brauchst nicht unbedingt gummierte.
 
Schraub das da ans Bike:
https://www.rosebikes.de/fidlock-tw...MI4JKN5drR4QIVUuJ3Ch04SAFMEAQYAyABEgI9fPD_BwE

https://www.rosebikes.de/fidlock-tw...0?product_shape=schwarz&article_size=Standard

…die Uni-base am Oberrohr vorm Sattel (wenn das geht) und fertig ist der Wasserträger.

Bei einer dreckigen Tour bräuchtest du eher noch Wasser um die im Dreckbeschuss versiffte Flaschen betriebsbereit zu bekommen.

…und für die „anderen“: der Zweit-Akku kommt in den Rucksack oder bleibt daheim.
 
Das Fidlock System hab ich bereits am Bike - Top :daumen:
Das mit den Gummistraps hatte ich auch schon gesehen, leider passen die vom Durchmesser nicht ans Unterrohr. Und auf das Oberrohr wollte ich das nicht drauf machen....könnte böse Verletzungen geben :eek:

 
Das Fidlock System hab ich bereits am Bike - Top :daumen:
Das mit den Gummistraps hatte ich auch schon gesehen, leider passen die vom Durchmesser nicht ans Unterrohr. Und auf das Oberrohr wollte ich das nicht drauf machen....könnte böse Verletzungen geben :eek:

Bist du dir sicher dass die nicht passen? Hab von meinen Straps bestimmt 20 cm abgeschnitten weil die zu lang waren. Hab die Halterung am Oberrohr von nem Commencal Clash.
 
Wer bitte ist angewiesen auf ein E-Bike?

Vergleichst du es mit einem Rollstuhl???

Angewiesen war die falsche Wortwahl....es gibt genug Menschen, die aus vielen, verschiedenen Gründen sich nicht mehr so anstrengen dürfen.....nach einem Herzinfarkt z.B.!
Also fällt da das fahren mit einem "Bio-Bike" schonmal flach. Aber durch die E-Bikes, können Sie trotzdem wieder aufs Rad und sich Bewegen ;)
Denke, Du verstehst, was ich meine!?

Bist du dir sicher dass die nicht passen? Hab von meinen Straps bestimmt 20 cm abgeschnitten weil die zu lang waren. Hab die Halterung am Oberrohr von nem Commencal Clash.

Laut Website von denen sind die Straps für Durchmesser von 28-62mm.
Mein Unterrohr hat etwas mehr als 100mm....auf dem Oberrohr würde das passen. Aber wie gesagt, da wäre mir das doch etwas zu gefährlich, wenn ich doch mal schnell nach vorne vom Sattel runter muss :eek:
 
An meinem "Bio-Bike" hatte ich auch immer unter dem Unterrohr ne Flasche. Daraus hab ich dann allerdings nicht direkt getrunken, sondern nur die Flasche im Rahmendreieck wieder aufgefüllt, wenn die mal leer war. Klappte immer ganz gut.
Dieser WOLFTOOTH Halter sieht interessant aus.
In einem anderem Forum hat sich sowas jemand selbst gebaut, an dem selben Bike, wie ich es habe. Könnte also klappen und wäre ne gute alternative :daumen:
Schau ich mir mal näher an. Danke für den Link :anbet:
 
Du bist derjenige der im falschen Forum ist, nicht ich. Für Leute wie dich hat man eine extra Zone mit eigener Adresse eingerichtet. Wäre schön wenn du dich dorthin verziehen könntest. Danke. Ich treibe mich ja auch nicht bei euch E-Bikern herum, oder? Und ja, ich habe ein Problem mit E-Bikes.

Weil jemand sich im Forum irrt muss du so austeilen? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch praktikabel aus:
serveimage
 
Hab aus dem Modellbaubereich sog. LIPO-Straps bestellt. Einfache gummierte Klettbänder wie du wolltest. gibt's in div. Längen, zwei zusammen halten meine Lenkerrolle und wiegen nix dabei :)
 
Laut Website von denen sind die Straps für Durchmesser von 28-62mm.
Mein Unterrohr hat etwas mehr als 100mm....auf dem Oberrohr würde das passen. Aber wie gesagt, da wäre mir das doch etwas zu gefährlich, wenn ich doch mal schnell nach vorne vom Sattel runter muss :eek:
Ich habe die Fidlock Uni Base auch, und die Gummistraps sind tatsächlich sehr lang. Sollte sich problemlos ausgehen.
Falls nicht, kann man auch breite Kabelbinder durchziehen.

Und der Vorteil ist: wenn keine Flasche dran ist, steht kein Flaschenhalter in die Luft.
 
Der bereits beschriebene Fidlock-
Halter ist super. Hab ich an meinem Bike für den letzten Alpencross aufs Oberrohr montiert. Funktioniert super. Allerdings habe ich ihn mit Kabelbindern befestigt, die ich zuvor mit Schrumpfschlauch gummiert hab.
 
Zurück
Oben Unten