Suche lange Hose (schlanke, lange Größe)

Kurzer Zwischenbericht:
Habe mal Testweise eine Engelbert Strauss Hose genutzt Gr. 102 sitz gut im Schritt und Oberschenkel, Problem ist der Fuss, ist einfach zuviel Luft und mir ist gleich die Hose ins Zahnrad gekommen - unschön ;)

Hoffe das morgen das 600€ Paket von RevoltionRace kommt und ich sämtliche Hose und Größen durchtesten kann...
 
Ewiger Graus, wenn man als "Spargel" eine lange Hose sucht - bei Jeans geht das ja noch: W33-34 und L36-37 je nach Schnitt.
Radhosen hab ich etliche ausprobiert, aber spätestens im Sitzen ist das dann immer Hochwasser. Bei vielen Herstellern werden die Klamotten ab L auch nicht nennenswert länger, sondern nur noch breiter :ka:

So fahr ich also solang es geht Shorts und ggfs. lange Unterwäsche drunter (Bib nennt man das wohl heutzutage). Falls es doch zu schlammig wird, trag ich Wander-/"Outdoor"hosen, weil es da tatsächlich auch Langgrößen gibt (normale Hosen und sowieso fast alle von diesen hässlichen Zip-Off-Hosen). Vor wenigen Wochen erst wieder eine von McKinley in 106 gekauft.
Gibt im Outdoorbereich auch Hosen die erst vom Endnutzer auf die finale Länge gekürzt werden müssen.

Ist auf jeden Fall genau so ne undankbare Suche wie bei Jacken, die gefühlt alle nur für Landbojen mit T-Rex-Ärmchen gemacht werden. Da bin ich froh, dass ich mit Schuhgröße 13 zumindest per pedes noch in der frei verfügbaren Normgröße existiere...
 
Ewiger Graus, wenn man als "Spargel" eine lange Hose sucht - bei Jeans geht das ja noch: W33-34 und L36-37 je nach Schnitt.
Radhosen hab ich etliche ausprobiert, aber spätestens im Sitzen ist das dann immer Hochwasser. Bei vielen Herstellern werden die Klamotten ab L auch nicht nennenswert länger, sondern nur noch breiter :ka:

So fahr ich also solang es geht Shorts und ggfs. lange Unterwäsche drunter (Bib nennt man das wohl heutzutage). Falls es doch zu schlammig wird, trag ich Wander-/"Outdoor"hosen, weil es da tatsächlich auch Langgrößen gibt (normale Hosen und sowieso fast alle von diesen hässlichen Zip-Off-Hosen). Vor wenigen Wochen erst wieder eine von McKinley in 106 gekauft.
Gibt im Outdoorbereich auch Hosen die erst vom Endnutzer auf die finale Länge gekürzt werden müssen.

Ist auf jeden Fall genau so ne undankbare Suche wie bei Jacken, die gefühlt alle nur für Landbojen mit T-Rex-Ärmchen gemacht werden. Da bin ich froh, dass ich mit Schuhgröße 13 zumindest per pedes noch in der frei verfügbaren Normgröße existiere...
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe nun keine Revolition genommen. Passen zwar mit L von der Länge super aber am Knöchel schlappern (Knöpfe am Fuss fast zu) die einfach zu sehr, sodass ich wohl kurz oder lang in der Kette hänge. Werde auch bei ner langen BIB bleiben,....
 
Falls du bei den bikesachen nichts findest vlt Mal ins Skitouren Segment schaun. Bin jetzt 2 Wochen bei -2 bis +10 unterwegs gewesen und teilweise mit der haglöfs Hose. (Stark reduziert im Outlet erhalten)
Zusätzlich fahr ich meine five ten mit wasserdichten Socken von endura oda Seal skinz. Die würden auch den Knöchel schön warm halten wenn die Hose rutscht (is Neopren ähnliches Material)
 
Hab die Nordwand Pro in L und ne ES long 102 erhalten.

find beide wertig von der Verarbeitung. Beide passen recht gut, die ES ist länger und im Bund enger, was dennoch nicht heisst, dass die Nordwand Pro zu kurz oder zu weit ist. Sie trägt sich halt etwas gechillter. Die verstellbarkeit an den füssen ist Top.
Die ES hat unendliche viele durchdachte Taschen, auch geil.

zum biken hab ich bisher aber noch keine getragen
 
Bei mir ist gerade die Platzangst Crossflex Tight in XL angekommen.

Habe eine Innenbeinlänge von 96cm und trage für gewöhnlich 32/34 bzw 33/34 Jeans im Alltag.

Der Bund passt und sitzt angenehm. Von der Länge her passt sie auch und geht sogar über den Knöchel.
Der Schnitt ist zwar schlank aber nicht wirklich "tight", Protektoren sollten man ohne Probleme darunter anziehen können. Der Stoff ist recht dünn und hat hinten im Gesäßbereich sowie vorne im Schritt luftlöcher, zudem ist hinten im Kniebereich ein Mesh vernäht.
Die Hose ist also nicht unbedingt für den Winter gemacht. Mit warmen Protektoren oder Knielinge darunter sollte es aber auch bei etwas frischeren Temperaturen gehen.


Edit: Achja, die gibts momentan für 60€ bei Bike-Mailorder bzw Platzangst direkt.
https://www.platzangst.com/platzangst-crossflex-tight-pants-schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso? Trage meine Jeans nicht super lang und natürlich passt mir nicht jede 34er. Je nach Schnitt sind mir da viele auch zu kurz.
 
Also die besagte Crossflex Tight wird in XL mit einer 104cm Beinlänge angegeben (nicht Innenbeinlänge!).
Außen gemessen hat sie vom Bund bis zum Ende 110cm und Innen ca 84cm.

Die XXL habe ich hier auch noch liegen. Da die XL mir jedoch gepasst hat, aber auch nicht weiter hätte sein dürfen, habe ich die XXL gar nicht erst ausgepackt.

Die schwarze ist bereits ausverkauft.
Falls jemand Zeitnah Interesse an der XXL haben sollte, dann kann ich diese zum Selbstkostenpreis von 60€ + Versand abgeben. Den Retourenschein würde ich beilegen.


IMG_20201123_191020.jpg
IMG_20201123_191128.jpg
 
Falls du bei den bikesachen nichts findest vlt Mal ins Skitouren Segment schaun. Bin jetzt 2 Wochen bei -2 bis +10 unterwegs gewesen und teilweise mit der haglöfs Hose. (Stark reduziert im Outlet erhalten)
Zusätzlich fahr ich meine five ten mit wasserdichten Socken von endura oda Seal skinz. Die würden auch den Knöchel schön warm halten wenn die Hose rutscht (is Neopren ähnliches Material)
Das war bei mir auch die Lösung, habe mir von Mammut eine Skitourenhose gekauft, die gibt es auch in lang Größen. Die Hose passt perfekt. Bin sehr zufrieden damit. Eigentlich schade, dass die meisten Hersteller hier nur normale Größen anbieten. Jede Jeans kann man in verschiedenen längen kaufen. Aber zum Glück gibt es Hersteller, die hier andere Wege gehen.

Hier noch der Link zu der Hose.

Hochelastische und wasserabweisende Softshell-Hose | Mammut® Online Shop DE
 
Neulich bin ich über diesen Thread gestolpert, da ich auf der Suche nach einer langen MTB-Hose war. Ich trage normal Jeans in 33/36 oder 34/36. Habe mir dann die Revolutionrace GP Pro Pants und Nordwand Pants in XL bestellt. Von der Länge her passen sie eigentlich ganz gut. Sie könnten evtl. noch 1-2 cm länger sein, sind jedoch länger als die Hosen hier im MTB-News Test. Der Bund ist etwas zu weit, mit Gürtel aber kein Problem. Für 60-70€ im Angebot eine klare Empfehlung
 
Zurück
Oben Unten