Suche Laufradsatz silbern mit blauer Disc-Nabe.

Registriert
11. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Suche Laufradsatz silbern mit blauer Disc-Nabe.

Dachte da an Mavic silbern mit 32 Speichen.

Hope II Disc vorne 20mm

Wer hat sowas in de Kombi irgendwo gesehen :D

Suche schon ne ganze Zeit.

gebraucht wäre auch OK.
 
Hi

silberne Felgen werden immer seltener, sind aber noch nicht ganz ausgestorben.
Für dein Vorhaben wirst du wohl auf einen ididivuell zusammengestellten LRS setzen müssen. Denn der LRS Ahnung hat, dann wird er dir aber kaum eine Mavic empfehlen. Nicht wiel die pauschal schlecht sind, sondern weil so ziemlich jede andere Felge besser* ist.

*bei Gewicht, Innenbreite oder Preis

Felix
 
Naja, möchte mich ja nicht verschliessen :)

Was würdet Ihr denn in der Kombination empfehlen.

Sollte All-Mountain - leichtes Freeride sein.

Felge silber, Nabe blau.

Vorne 20mm disc
Hinten 12mm disc.

Vorne 108mm / hinten 135mm Achse.

Nicolai AM
 
Hi

Wie wärs mit:

Naben: Hope Pro 2 (blau)
Felgen: Alex Rims Supra D (verchromt)
Speichen: Sapim Laser (silber)
Nippel: Sapim Polyax Alu (silber oder blau)

Gewicht: 1980gr

Alternativ auch ca. 160gr leichter mit der 4mm schmaleren Supra28 mit Chome-finish.

Gruss, Felix
 
Ich stelle gerade fest, dass Mavic die EN521 und die EX721 auch nur noch in schwarz anbieten.
Auch die DT EX500 und FR600 sind nur noch in schwarz im Programm.

Damit sieht es mit hochwertigen Felgen in silber matt echt finster aus.

Gruss, Felix
 
Ja, den gibts auch in grau (defintiv kein alu-silber sondern ein lackiertes helles grau.
Nur sind die Naben nicht blau und es steht auch nicht Hope drauf.

Gruss, Felix
 
mal anders rum:

cb-cobalt-blasib2.gif


http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?products_id=1774
 
Ich kann dir eine Mavic EX 721 anbieten, ungefahren, evtl. noch eine 2., kaum gefahrene. Die müßte ich aber erstmal aus einem nicht mehr benutzen LR ausspeichen. Wär aber kein Ding.

Bei Interessse PN.
 
hi,

es gibt von alexrims auch noch die supra 30 in blau. das mit silbernen laser, silbernen nippeln und silberner oder schwarzer pro2 würde sicherlich auch ganz gut aussehen. das chromfinisch bei den alex felgen ist meiner meinung nach der knaller.

grüße

thomas
 
Hallo Thomas,

die Supra sind mir auch schon bei Nubuk ins Auge gestoßen.

Ich habe nun mal einige Spitzenfelgen rausgesucht:
Leider fast alle in schwarz ;-(


Hier ist ein Test, etwas älter bereits.

WHIZZ WHEELS
DT HÜGI FR 6.1D

MAVIC
DEE MAXX in silbergrau

MAGURA
DISC WHEEL FR in silber



 

Anhänge

  • laufraeder_1104.pdf
    875,7 KB · Aufrufe: 32
Hi

der Test ist ja schon eine Weile alt.
Schau dir mal die gewichte an. Da ist kein LRS unter 2000gr dabei.
Heute ist das problemlos möglich, ohne dass der LRS dadurch filigraner wird.

Im Einsatzbereich des Nicolai AM würde ja sicher ein Aufbau mit einer ZTR Flow ausreichen.
Im Sinne einer Sonderanfertigung könnte man die ja sicher silber eloxieren lassen und mit Hope Pro 2 und leichten Speichen zu einem LRS mit knapp über 1700gr zusammenbauen.

Gruss, Felix
 
Mir kam grade die Alex Rims Supra D Chrom in den Kopf-.

Dazu Blaue Hopes und schwarze Speichen.

Fährt hier einer im Forum Alex Rims Chrom?

Konnte leider nur Fotos der Felgen finden, aber nicht auf dem Bike montiert.
 
servus,

für deinen einsatz und dein gewicht sollte die supra 30 schon genügen.
berücksichtige auch das deutlich höhere gewicht der technisch verchromten felgen. die supra d wiegt dann 640g und die supra 30 540g.
gerade bei den supra d gibt es wohl schwankungen. in schwarz habe ich welche mit 558 und mit 610g.
vom mehrgewicht mal abgesehen sieht das chrom schon scharf aus.

thomas
 
Hallo!

Schreib mal den Benutzer Zet1 an der hat glaub ich noch verchromte Alex Rims Supra 30. Ich hab welche von ihm mit Gunsmoke Hope Naben. Sieht super Sexi aus die Felgen haben áber 540 Gramm.

LG

Mike
 
Ne andere Idee wäre auch, die Felgen entlacken zu lassen und sie zu bürsten oder zu polieren, je nach dem, was du gerne für eine Oberfläche hättest...
 
Hallo!

Schreib mal den Benutzer Zet1 an der hat glaub ich noch verchromte Alex Rims Supra 30. Ich hab welche von ihm mit Gunsmoke Hope Naben. Sieht super Sexi aus die Felgen haben áber 540 Gramm.

LG

Mike

...etwa so? ..;)
 

Anhänge

  • P1000886-IBC.jpg
    P1000886-IBC.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 37
  • P1000889-IBC.jpg
    P1000889-IBC.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1000900-IBC.jpg
    P1000900-IBC.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1000882-IBC.jpg
    P1000882-IBC.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten