Suche Laufräder 27.5" mit Steckachse 20mm / 12mm

Registriert
20. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

gelegentlich möchte ich mit meinem Cube Fritzz 180 auch mal gemütliche "Biergarten-Touren" machen.
Deshalb möchte ich mir einen zweiten Satz Laufräder zulegen (inkl. Kasette und Scheiben) zum schnellen Wechsel auf XC-Bereifung.

Leider finde ich keine passenden Angebote für eine 20er Steckachse und das Umrüstkit der Fox 36 inkl. 15er Achse ist mir zu teuer.

Daher suche ich einen günstigen gebrauchten Satz Laufräder in der Größe:

27,5"
VR 20x110
HR 12x142

Gerne mit, aber auch ohne:
Kasette Shimano 10-Fach
Bremsscheiben 203/180 (Magura MT5 ist dran)
Bereifung
Tubeless

Bin für jedes Angebot oder Empfehlung dankbar. Bitte nur in fahrbarem Zustand ohne Schläge. Gebrauchspuren stören mich aber nicht. Gewicht ist auch zweitrangig.
Sollten halt unterm Strich ne Ecke leichter laufen als meine Baron/TrailKing-Kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich könnte dir ein sehr wenig gefahrenes 650b VR anbieten...

- Felgen: Pacenti TL28, 650b
-Naben: VR: Hope Hoops Pro 2 EVO (aktuell mit 20mm aber mit Adapter auch 15mm möglich)
-Nippel und Speichen: schwarz, Modell unbekannt

ahr0chm6ly9iawtlbwfya3qtaw1hz2vzlm10yi1uzxdzlmrll2xzlze4lze4nzavmtg3mda2ns1tzwrpdw0uanbn-jpg.413223


ahr0chm6ly9iawtlbwfya3qtaw1hz2vzlm10yi1uzxdzlmrll2xzlze4lze4nzavmtg3mda2nc1syxjnzs5qcgc-jpg.413225


Das Laufrad wurde von mir nur kurz gefahren, da ich mal Scaled Sizing testen wollte.

Gewicht lt. meiner Küchenwaagewaren damals rd. 745g ohne Adapter (ca 10g) wenn ich mich richtig erinnere.

aHR0cDovL2Jpa2VtYXJrdC1pbWFnZXMubXRiLW5ld3MuZGUvYXR0YWNobWVudHMvdG4zL3RuM3hveGVlZms5czMzbjJ0OG45ZWZ3ejFnZWQ2bmh2Ym5xdXY0enouanBn.jpg



aHR0cDovL2Jpa2VtYXJrdC1pbWFnZXMubXRiLW5ld3MuZGUvYXR0YWNobWVudHMvcGkzL3BpMzdkNWlqbDV0dnpwYTlrb2JvdnV0djBqYTN1ZnB3bGhwNHYwMnYuanBn.jpg


Inkl. einem ebenfalls weniggefahrenen Maxxis HR 2, 3c Exo kann ich dir das Set für 130 Euro inkl. Versand anbieten.

Mehr Bilder sowie alles weitere gerne per PM.
 
Hi,
danke auf jeden Fall für das Angebot.
Würde aber gerne gleich einen kompletten Satz kaufen.
Beim Preis dachte ich so um die 100€ für beides. Muss wie gesagt nichts besonderes sein da ich die wahrscheinlich nur sehr selten benutze.
Die andere Alternative wären dann die Investition in einen Hope Pro 4 Enduro Laufradsatz (um die. 450€ neu) als Haupträder und die originalen Fritzz Laufräder mit XC bereifen.
 
Hallo,
falls noch relevant: ich hätte einen nagelneuen und unbenützten LRS Mavic XM319 mit XT-Nabe.
Allerdings ohne Drumherum wie Reifen oÄ.
Eine gebrauchte XT-Kassette (3x10) inkl. Schaltwerk hätte ich auch noch.
Bei Interesse bitte PN

mfg
 
Danke euch. Bin mittlerweile fündig geworden.
Hab mir gute gebrauchte als Haupt-LRS zugelegt und benutze die "originalen" mit X-King als Touren-Laufräder
 
Zurück
Oben Unten