Suche leichte Carbongabel

Registriert
3. Juli 2007
Reaktionspunkte
41
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Carbongabel für mein 26" Hardtail (Schnellspanner / 1.1/8 / 160 Disc). Würde auch eine 27,5" oder 29" verbauen, um vorne höher zu kommen.
Welche könnt ihr empfehlen - würde auch Angebote aus Fernost in Betracht ziehen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß

Demian
 
Ich empfehle eine Angabe der bisherigen Einbaulänge und des gewünschten Gabelschaftes. Und keine 27.5 oder 29 Gabel. Je nach Alter des Teils versaut man sich damit garantiert die Geometrie. Um vorne höher zu kommen hilft ein anderer Lenker oder Vorbau.
 
Zu 26er Zeiten war diese hier die Referenz https://www.ebay.de/itm/Vollcarbong...170363?hash=item28a0f6083b:g:n30AAOSwG5xfnAIf

Gab es auch von anderen Herstellern (gelabeled), war aber die gleiche Gabel - gab glaube ich nichts leichteres

Edit: habe die falsche Version ohne Discaufnahme verlinkt ... ich such mal noch die richtige
Edit 2: die gibt es neu nirgends mehr ... aber hier im Leichtbauforum hat sie eventuell noch jemand zu verkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten