Suche: Leichte MTB Straßenrennreifen

Paoloest

Rear Admiral
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Hi,

stehe vor der schweren entscheidung neue reifen zu kaufen, habe aber nicht wirklich übersicht am markt. Will die cyclassics mitfahren und da die umgebung hier nicht sehr eben ist, will ich kein rennrad kaufen. außerdem will ich mit meinem rad radwanderungen machen (so gut wie immer auf der straße)
habe zzt. big apple drauf, die sind aber ziemlich schwer. habe mal gutes schwalbe marathon extreme gehört. könnt ihr das bestätigen? Suche wirklich ganz schnelle leichte reifen mit ganz wenig profil (slicks wären mir glaube ich auch nix) so dass ich die rennradfahrer wegputzen kann ;-)

vileen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Felgen hast du ?

Es gibt den Conti Grand Prix und den Schwalbe Ultremo auch fürs MTB, aber die passen nicht auf eine Mavic 823 Felge (um mal ins Extem zu gehen), sondern da brauchst du schmale Rennfelgen.

Ein ganz guter Kompromiss m.E. ist der Conti Sport Contact
http://www.conti-online.com/generat...ity/fitness/sportcontact/sportcontact_de.html
den habe ich mir mal selbst für einen Urlaub gekauft, bei dem ich mit dem MTB Straße fahren wollte/musste und war auch sehr zufrieden. Der passt in 1.6 auch auf normale bis mittelbreite MTB Felgen, rennt wie die Hölle (kann das beurteilen, fahre auch RR) ist relativ günstig und nicht allzu schwer, auch wenn er an die richtigen RR-Reifen natürlich nicht rankommt.

Siehe auch den Ötzi Thread hier in diesem UNterforum, da sind noch ein paar andere Reifen erwähnt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=380912
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

vielen dank für die antwort. habe dt swiss xc455 felgen. die contis sehen ja sehr gut aus - also bieten wohl wenig rollwiederstand. habe ein stevens s6 mit o.g. felgen . würden die da passen? Brauzche ich neue schläuche3?

danke
 
ich werfe mal den marathon racer 1,5" in die runde. ein super allrounder-rennt auf der strasse wie verrückt,wiegt nur 395g und wirkt auch auf nicht asphaltierten radwegen nicht deplatziert.
 
Zurück
Oben Unten