Suche leichte Sattelklemme mit 20mm Höhe

Registriert
16. Oktober 2010
Reaktionspunkte
56
Ort
LDS in BRB
Bin auf der Suche nach einer leichten Sattelklemme,absolutes max.15g,für meinen Carbonrahmen.
Ob aus Alu oder Carbon ist dabei zweitrangig,darf sich auch um ein "No Name" Produkt handeln.
Der Innendurchmesser der Klemme sollte 34-35mm betragen.
Habe das "Netz" bereits durchforstet aber bis auf Smud-Carbon erfolglos und da gab's bis dato noch keine Antwort.
Freu mich auf eure Vorschläge.
Einsatzort:
 
darf ich fragen wieso unbedingt 20mm?
habe seit einem halben Jahr die Yuniper (http://r2-bike.com/YUNIPER-Sattelklemme-Ultralight-349-mm-6g) an meinem Enduro mit >90kg fahrfertig und bin voll zufrieden. hat halt nur 10mm. vielleicht 2 davon übereinander?^^
Selbstverständlich darfst Du Fragen;),das Sitzrohr verjüngt sich an dieser Stelle von 34,9 auf 34mm und ist im Bereich der Sattelklemme ohne Lack,daher würde aus meiner Sicht eine Schelle mit nur 10 bzw.15mm an dieser Stelle unvorteilhaft aussehen.
 
Hallo,
Ich habe den Bildern nach und auch dem Problem nach denselben China-Carbon rahmen.
Da ich bei faserverbundwerkstoffen nicht so im Thema bin, nochmal die frage: Ist es problemlos ein Stück des Sitzrohres zu kappen? Ich würde wenn möglich gerne 5-10mm absägen und die Schnittfläche dann mit Uhu-hart o.ä. Versiegeln.
Gruß
Philipp
 
Woher soll das jemand aus der Entfernung wissen?

Absägen kannst Du immer. Was sich der Hersteller dabei gedacht hatte, kann wohl keiner hier adhoc wissen. Ergo vertraust Du u.U. irgend einer Meinung von jemandem, der vielleicht noch nicht mal jemals einen Carbonrahmen gesehen hat ...
 
Hallo,
Ich habe den Bildern nach und auch dem Problem nach denselben China-Carbon rahmen.
Da ich bei faserverbundwerkstoffen nicht so im Thema bin, nochmal die frage: Ist es problemlos ein Stück des Sitzrohres zu kappen? Ich würde wenn möglich gerne 5-10mm absägen und die Schnittfläche dann mit Uhu-hart o.ä. Versiegeln.
Gruß
Philipp
Na ein Problem stellt es jetzt nicht da,würde nur gern meine 38 Gramm Sattelklemme los werden.
Absägen werde ich das Sitzrohr nicht,obwohl problemlos möglich,aber eine breitere klemmfläche ist ja nur von Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten