suche leichte und günstige Teile für mein Hardtailproject

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.818
Ort
Bayern
Hallo,

hab mich entschieden, mir wieder eine leichtes, gutes und günstiges Hardtail aufzubauen

der Rahmen , kostet aktuell 399,00 Euro bei bike-disccount

467726_3963105.jpg

ist mit lieber als ein china Rahmen und preislich nicht viel um

suchen tu ich ( leicht, günstig, haltbar - hatte schon eine china Sattelstütze mit 150 Gramm, die ist nach der ersten Ausfahrt schon halb durchgebrochen )

Sattelstütze Carbon 27,2, 350 lang oder länger

was sagt ihr zu der, schaut aus wie Ritchey
https://www.amazon.de/dp/B01JOM8HKE...392ZUFVBY3E40&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1&psc=1

Sattelklemme 31,8 mm

Lenker Carbon 31,8 ca.740 mm breit flat oder bis 10 mm Rise

Sattel - Sitzkomfort ähnlich SQ lab

Vorbau 31,8 mm, 6° 70 - 80 mm

Vielleicht habt Ihr ja Ideen :daumen:

Grüße
Hans
 

Anhänge

  • 467726_3963105.jpg
    467726_3963105.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 296
Die vermeintliche Stütze von "Ritchey" kommt auch von Aliexpress, heißt "rxl sl carbon", habe ich jetzt die 4. Saison in Betrieb. Hat, glaube ich, ca 220gramm. Und beim Chinesen um ca. 17 Euronen zu erwerben.
 
@Hans
Um dir sinnvolle Tipps zu geben, sollte man wissen mit was für einem Gesamtgewicht (Person - Gepäck) das Rad belastet wird und und welchem Gelände du am meisten unterwegs sein willst mit dem Bike.

Und "leicht" und "günstig" ist auch Definitionsache

Ach ja - ich fahr seit Jahren veschiedene China Carbon Teile- außer einem Sattelgestell ist noch kein Ausfall zu verzeichnen.
Man muss sich halt wie bei jedem Kauf(Alltag) den man tätigt im klaren sein - dass billig/günstig nicht immer gut sein kann/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht fahrfertig 85 Kilo max.
Mit dem Hardtail fahr ich meist Straße und Waldautobahn. Einen Trail sollten die Teile aber schon Standhalten. Fürs Grobe hab ich ein Cube Stereo 150
 
Vorbau ist gut, hatte ich schon.
Stütze aus eBay hatte ich auch schon. Nach der 1. Ausfahrt gebrochen 8-)

Die Ali Stütze schaut besser aus.

Lenker von Tideace könnte auch passen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten