Suche : leichter,haltbarer,steifer und gutaussehender laufradsatz

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich suche ein Laufradsatz, der leicht, haltbar, steif, und optisch ansehnlich ist. Da die Mavic Crossmax ja so schlecht sind, unsteif usw. ... frage ich euch was eine gescheite alternative ist.

Das Gewicht sollte um die 1,4-1,6KG sein.
Natürlich mit 6 Lochaufnahme.

freu mich auf Antworten
 

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
128
Standort
FR-?? ????
Chris King Iso Naben, Sapim CX-Ray, ZTR Olympic.
Gebaut von einem der etwas davon versteht.
Naben Alternative Hope Pro2 (günstig) oder Tune King/Kong (leicht)
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
1.872
Standort
Dresden
HI

Sollte alles kein Problem sein, deine Wünsche zu erfüllen.
Leicht, und steif und haltbar wird nur etwas mit individuell aufgebauten Rädern. Systemräder schwächeln da an mindestens einem Punkt, wie der Crossmax rühmlich beweist.

Aber mal von vorne: was wiegst du denn und was willst du damit fahren?
Und vor allem: Was macht für dich gutes Aussehen bei Laufrädern aus?

Felix
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
373
Standort
Ilmenau
Alternativ statt der CK vielleicht ´ne schöne Acros-Nabe oder was anderes hübsches. Bei der Acros solltest aber ca. den Preisbereich eines SLR anpeilen. Mit der CK (allein das Nabenpärchen kommt im Netz über 650€) sogar noch gutes Stück höher. Da knackst in der genannten Kombo mit der Flow sogar die 1000€ denk ich.

Wenn du bissl weniger wiegst, so vielleicht 75kg abwärts fahrfertig sollte auch eine leichtere Felge problemlos haltbar (ZTR Arch oder sowas in der Drehe) sein, wenn du nicht gerade DHs schrotest.

Grüße
 
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Munich, best Town in Germany
Wenn hier auch immer über Systemlaufradsätze gemeckert wird !!!......
Ich fahre seit März die Red Metal Zero. (Fulcrum)
Bin absolut zufrieden damit. Klar, haben ihren Preis, dafür sind diese super.
Hatte auch schon ZTR Olympic, mit King Naben, etc. doch mich überzeugen die ZERO immer wieder !! Und ich fahr nicht wenig oder gerne auch mal etwas gröber !

Nur so am Rande benmerkt !!
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauche die Laufräder für Races, NOCH wiege ich 69KG aber das wird bestimmt noch um die 82-85KG (bin noch 14jahre alt, mein Bruder ist gleichgroß wie ich und wiegt 83KG). Die Laufräder sollten trotzdem etwas aushalten, ich fahr auch leicht Downhill, keine Parks aber 50cm Absätze runter usw. schon. Das Aussehen ist eigentlich egal, sie sollten halt nicht Pink sein oder so, ich denk ihr wießt was ich mein =).
 
Zuletzt bearbeitet:

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
1.872
Standort
Dresden
Das Aussehen ist eigentlich egal, sie sollten halt nicht Pink sein oder so, ich denk ihr wießt was ich mein =).
Mist! wollge gerade diese hier vorschlagen.

Aber mal im Ernst, hast du einen groben Preisrahmen?
EInfach im die möglichen vorschläge einzugrenzen.
Hier wurde zwar schon wieder mit Chris King gefeuert, aber das ist bei den Laufrädern schon fast die Königsklasse.

Felix
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
So um die 600 bis 800 Euro würde ich schon ausgeben. Zu den Laufrädern, soooo pink sind ja auch nicht xD
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
1.872
Standort
Dresden
Der LRS ist für dein Corratec Air Tech Zone?
Also Einsatzbereich CrossCounty-Tour.
Dass man damit auch mal Bergab (downhill) fährt ist klar.

Aber bei dem Budget sehe ich kein Problem, einen LRS um 1400gr (auch drunter),der professionell aufgebaut, technisch und optisch individuell angepasst werden kann.

Gruss, Felix
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Nein, doch nicht für das Corratec xD sondern für ein noch nicht ganz fertig gestelltes RACE Harttail.
 

felixthewolf

Light-WOLF
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
1.872
Standort
Dresden
Das ändert ja nicht den Einsatzzweck. Ausser, dass dein Augenmerk noch etwas mehr aufs Gewicht gerichtet ist.

Felix
 
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Bonn
Nein, doch nicht für das Corratec xD sondern für ein noch nicht ganz fertig gestelltes RACE Harttail.
Lass Dir auf jeden Fall einen Satz von Felix aufbauen. Hab ich auch gemacht und das bei zarten 96 kg Fahrergewicht. Seine Arbeit und Beratung ist über jeden Zweifel erhaben. Fahre auch einen Crossmax ST auf meinem Scalpel , der nicht an die Steifigkeit und Gewicht des LRS von Felix heran kommt .
Gruß Bergfloh 7:daumen:
 
Oben