suche leichtes Freeridebike (max 17kg & 2000€)

Das Ghost Fr Northshore 600 ist super für BikePark und Freeride geeignet, es hat satte 180mm und hat ein gewicht von nur 17.6Kg. Das 2009er Kostet 1999 Euro.

Ride oN!!
 
ich würde mal sagen, ein freeride hardtail bike wäre was für dich!
ich bau mir auch gerade eins auf!
weil mit nem hardtail kannst auch im bikepark fahren, ist nicht so schwer (besser für bunnyhop) und du kannst damit auch dirt fahren!
das vom lauti2 sieht auch geil aus, und hat ihm gerade mal 1200 euro gekostet!
100780

mfg
 
kauf am besten keins, ist wohl echt das beste wenn ich das hier so lese.
giant baut ja auch nur müll und sind darum einer der größten und erfolgreichsten bike-schmieden überhaupt.:rolleyes:
zum einen wirst du immer kleiner, dann willste mitm freerider streeten, wo willsten da ankommen?
du kannst enduro mit fr verbinden oder dirt mit street aber nie im leben fr und dj.
 
du kannst enduro mit fr verbinden oder dirt mit street aber nie im leben fr und dj.

doch das kann er!
mit nem hardtail bike, wo er 140-160 mm federweg hat, wo er die gabel auch absenken kann, kann er auch dirt fahren!

das sx trail ist ein geiles bike!
ich würd mir trotzdem ein hardtail bike zulegen, weil man damit recht viel machen kann, und das bergauf fahren ist auch leichter!
 
Also ich hatte nen Big Air und habe im moment nen Stinky , und ich kann sagen - beides schrott !
Beim Bergamont , war nach kurzerster Zeit spiel im Hinterbau , die Stance hat ihren Geist aufgegeben und der Dämpfer war vom Werk aus defekt.
Das Kona hat den Schwachpunkt im Hinterbau und in der Verarbeitung. Der Lack platzt bei den kleinsten Steinschlägen ab und hinterlässt hässliche weiße Stellen.
Der Hinterbau bestitzt an dem Gelenk zwischen Kettenstrebe und V Strebe kein richtiges Lager . Das is sonen fischiges Möchtegerngleitlager mit Plastikmuffen.
Resultat - Nach kürzester Zeit Spiel.
Nach dem Einsatz in Norwegen ( Hafjell Bikepark) wollte ich mein Innenlager nachziehen , weil ich die Kefü auf einmal verschieben konnte ( normalerweise achte ich immer auf angemessenen anzug )
Da musste ich feststellen , dass das Innenlagergewinde einfach aus dem Rahmen gerissen war . Da wo das Gewinde war nur noch nen Rohr ...
Super !
Ich bin kein Klopper , ich fahr eigentlich relativ sauber und mache auch keine übertriebenen Aktionen ...
Aber ich würde sowohl von Bergamont als auch von Kona abraten.
Kauft euch nen Giant die halten was und man hat nen schnellen und guten Service.
 
Zurück
Oben Unten