Suche Lenker ähnlich Surly Sunrise

RB_Toyride

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte Reaktionen
256
Ort
München
Hallo zusammen,

wie im Titel schon genannt, suche ich einen Lenker ähnlich dem Surly Sunrise.

Wichtig wäre ein Rise größer/gleich 40mm sowie Backsweep ab 12 Grad.
Gedacht ist das Ganze für einen Vorbau mit 31,8er Klemmung, allerdings gibt es dafür ja auch Adapter.

Die Stange dazwischen wäre auf jeden Fall nice to have, ist aber nicht zwingend notwendig.

Angebote auch gerne per PN.

Greets M
 
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte Reaktionen
27
hallo,
kommt es mehr auf die höhe und den backsweep an oder ist die verstrebungsstange wichtig?
gruß
gerd
 

RB_Toyride

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte Reaktionen
256
Ort
München
Servus,

wie beschrieben wäre die Optik cool, aber wichtiger ist mir natürlich, dass die Sitzposition passt.
Ach ja, Breite unter 700mm ist nicht erwünscht.

Greets M
 
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte Reaktionen
27
und hier isser: neu
730mm breit
12° backsweep
nur die querstrebe fehlt
mit versand für 27,-
 

Anhänge

  • DSCN6494.JPG
    DSCN6494.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 104

marci4x4

kein-Plan-aber-davon-ganz-viel
Dabei seit
3. April 2018
Punkte Reaktionen
40
Ort
82362 Weilheim
Hallo zusammen,

wie im Titel schon genannt, suche ich einen Lenker ähnlich dem Surly Sunrise.

Wichtig wäre ein Rise größer/gleich 40mm sowie Backsweep ab 12 Grad.
Gedacht ist das Ganze für einen Vorbau mit 31,8er Klemmung, allerdings gibt es dafür ja auch Adapter.

Die Stange dazwischen wäre auf jeden Fall nice to have, ist aber nicht zwingend notwendig.



Greets M
Hi Marc,
was ist denn daraus geworden? Hast Du einen Sunrise bekommen?

Ich habe gerade einen Ergotec drauf mit 70mm Höhe, und 12 Grad Backsweep. Allerdings hat der auch keine Stange und ich hätte gerne mehr Backsweep...

 

null-2wo

sauft grad dein' letzten spezi weg
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
67.987
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
die größte auswahl haste wirklich bei motorradlenkern auf ebay. die geben nur die geometrie komplett anders an, musste ggf. umrechnen. das 22.2 klemmmaß erreichst du mit shims oder nem einfachen bmx-vorbau.

die querstange (crossbar) wirste an alulenkern ausm mtb-bereich nicht mehr finden, denn die schweißnähte schwächen das dünnwandige alu mehr als es nützt. ich bin von querstreben grundsätzlich weg, weil die lenker dadurch unglaublich steif werden.

normale alulenker mit viel rise gibts manchmal im downhill-bereich und viel beim dirt. guck. mal chromag, NS bikes, Spank etc. die haben bis zu 70 mm rise bei bis zu 820 breite.
 

marci4x4

kein-Plan-aber-davon-ganz-viel
Dabei seit
3. April 2018
Punkte Reaktionen
40
Ort
82362 Weilheim
Danke Dir für Deine Tipps :) Nun ja, den Surly Sunrise wollte ich eigentlich, weil man an der Crossbar gut Sachen montieren kann und ich noch etwas höher als 70mm kommen wollte. Auch der Backsweep wäre besser, da könnte dann fast das Handgelenk gerade stehen. Bei den Ebay Teilen findet man ja wenig Details zu der Geometrie und einen passenden Aheadvorbau könnte auch schwierig werden.
Allerdings haben andere Töchter auch schöne Mütter:) Hmmm.. überleg... den Surly Sunrise kriegt man aktuell eh nicht her...
 

null-2wo

sauft grad dein' letzten spezi weg
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
67.987
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
der crossbar ist meistens zu dünn um was zu montieren, is ja alles auf 22,2 mm ausgelegt. thema vorbau: ein einfache salt oder KHE kostet 20 € und hat 1 1/8" Gabelschaft mit 22,2 mm klemmmaß.

beweisstück a:
IMG_20210709_153550.jpg
 
Oben Unten