Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Ja, irgendwie ging das in die Hose :(

Hatte ja eher gehofft ich kann mich einer Gruppe anschliessen, da ich hier in Lüneburg noch nicht soviele Strecken kenne.

Moin zusammen,

wir sind gestern mal wieder den "Ilmenautrail" zwischen Bienenbüttel und Deutsch Evern gefahren. Macht immer wieder Spass:daumen:

Blos...kurz vor Deutsch Evern sprach uns ein Jogger an und meinte es wäre verboten mit den Bikes die Hügel zu nehmen:confused:

Ist da etwas dran? Also ein Verbotsschild oder ähnliches haben wir nicht gefunden...

Gruss

Lanman

Zwischen Lüneburg und Badbevensen (ca 5km vor Badbenvensen) rechte Seite gibt es meiner Meinung auch einen paar schöne Trails habe ihn durch zufall Gestern gefunden.

Das ist Quatsch, in der ecke gibt es nirgends Verbots Schilder, Antworte das nächste mal einfach das Laufen hier auch Verboten wäre und er sich vom Acker machen soll.

Wo ist eigl euer Trail?, gibt so einige kleine in der ecke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da gibt es einiges. In Bevensen kann man auch viel kombinieren:daumen: wobei ...von der Sängershöh (da wo der Pavillion im Wald steht) kann man noch ca. 1,5 Km entlang der Ilmanau Richtung Bruchtorf / Bienenbüttel fahren. Ist aber ziemlich zugewachsen zur Zeit. Der richtige Ilmenautrail geht dann von Bienenbüttel (So ab Freibad) nach Deutsch Evern.

Hab Dir glaub ich damals auch meine Karte mit den Trails geschickt oder?

Gruss

Lanman

Moin!

Ich würde morgen Abend ab sechs wohl mal ne kleine Runde drehen, vorausgesetzt, das Wetter läuft grad mal nicht Amok;)
Wer auch noch Lust und Zeit haben sollte, kann ja mal schreiben, Treffpunkt sonst Wilschenbruch Parkplatz Ecke Reiherstieg/Eulenweg?

Grüße!

Arend
PS: Bei Aquaplaninggefahr fahr ich dann doch nicht ;)

ach @ lanman: Moin, hab da schonmal in meiner Heimat in Könau Probleme mit Motorrad und Wald und Förster gehabt, lies dir mal im niedersächsischen Waldgesetz §25 durch:

"§ 25
Fahren
(1) 1Das Fahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft und mit Krankenfahrstühlen mit Motorkraft ist auf
tatsächlich öffentlichen Wegen gestattet. 2Tatsächlich öffentliche Wege sind private Straßen und Wege, die mit
Zustimmung oder Duldung der Grundeigentümerin, des Grundeigentümers oder der sonstigen berechtigten
Person tatsächlich für den öffentlichen Verkehr genutzt werden; dazu gehören Wanderwege, Radwege,
Fahrwege (Absatz 2 Satz 2), Reitwege und Freizeitwege (§ 37).

(2) 1Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen
Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet. 2Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von
zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können. 3Das Fahren mit den
in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt"

Demnach dürfte da mit Pedalkraft absolut nichts bei sein....
Achso, sind wir mal in Wieren mit der Downhiltruppe losgewesen?
Ich glaube, dann kenn ich dich sogar ;)
Grüße!

Arend

@ar->E<-nd

jow....stimmt genau, wir kennen uns;)
Wir sind damals die Abfahrt vom Wierner Berg(136m) runtergebrettert. Macht schon Laune da:daumen:

Das mit den Trails ist am Königsberg in Uelzen ja das Gleiche. Dort wurden aufgrund eines Formfehlers der Stadt Uelzen von den Waldbesitzern kurzerhand einige schöne Trails und Wurzelpassagen gesperrt. Der Eingang der Trails wurde mit Gestrüpp und einem Schild dichtgemacht. Es gab aufgrund des geplanten Nordic Walking Pfades dort Äger mit der Stadt da sie den privaten Wald einfach für die Trasse das Nordic Walking Pfades auswieß und die Waldbesitzer nicht gefragt wurden.

Solche Sperrungen habe an der Ilmenau in Bevensen, Bienenbüttel oder Deutsch Evern auch nirgens wo gesehen

Gruss

Lanman

Das schöne ist ja, dass unsere Bikes keine KFZ-Kennzeichen haben....

Also schnell dran vorbei mit einem freundlichen Gruß:D

@arend : Also hier sieht es gerade sehr nach Aquaplaningwetter aus.

Und da ich heute mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, reicht mir der Rückweg für heute....

okay, ich habe auch gekniffen und stattdessen vor dem Fenster sitzend Eis gegessen ;) Kann ich als Sportersatz sehr empfehlen ;)
Denn bis die Tage, vllt. stabilisiert sich die Großwettelage ja irgendwann vor dem Herbst noch.
Grüße!

Arend

YES!
ich bin zurück auf dem bike!
die sechs-wochen-sportverbots-frist ist um und heute morgen habe ich schon wieder die erste runde durch die lüneburger schweiz und den wilschenbruch gedreht. herrlich!
ich bin zwar erwartungsgemäß weniger ausdauernd und schnell als ich es vielleicht schon ohne die pause wäre, aber wen stört das schon... :D

für gemeinsame ausfahrten bin ich prinzipiell zu haben, allerdings muss ich mittwoch ne schriftliche ausarbeitung abgeben und diese hat vorrang. danach aber bin ich wieder frei verfügbar und freu mich auf touren mit euch!

liebe grüße
nils :-)

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, in Lüneburg gäbe es keine aktiven Biker mehr :

Ich fahre zur Zeit mehr oder weniger regelmäßig mit den Jungs, die sich bei CityCycles treffen.

Wann ? Mittwochs 19.00 Uhr.

Da ergeben sich Touren rund um Lüneburg zwischen 40 und 50 km und Fahrtzeiten von 2-3 h.

Anschließend gibt es ein Bier am Stint oder (je nach Anfahrt auf Lüneburg) auch mal woanders

5 - 7 Biker sind meistens dabei. Dass keine Tour zusammenkommt ist sehr selten. Nur wenn es gegen 19.00 regnet, fällt es (unabgesprochen) aus, weil einfach keiner kommt.....

Also, falls Lust auf gemeinsames Biken in Lüneburg besteht.....

Keinen Helm zu haben, wird übrigens ungern gesehen und da sehr viel auf Trails gefahren wird, ist der auch angebracht !.

Ach ja, trailtaugliches Licht ist langsam auch wieder nötig.

VG

Ingo

Moin Jungs,
bin kommende Woche zur Schulung im Seminaris und nehm mein Bike mit.
Hätte dann abends immer ab ca. 19ooh Zeit.
Wäre toll, wenn ich mit paar Leuten mitfahren könnte bzw. jemand bissl Zeit hätte mir die Gegend zu zeigen.

Fahre nen Hardtail und gerne alles was kommt.
Bei mir überwiegend Street und bissl Wald (DH kann mans nicht nennen).
Konditionell bin ich nicht in Höchstform denk ich.
Aber 50 km und 4h sind kein Thema.

MfG aus Stade

Edit:
grad post über mir gelesen. (poste vom fon aus, da sieht man nicht gleich alles^^)
bin Mi gerne dabei. Freue mich wenn's klappt.
Helm hab ich Licht leider net.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wir mit insgesamt 10 Bikern unterwegs!
Klasse Wetter, klasse Tour : Trails rund um Lüneburg, 41 km in etwas über 2 h und dann noch ein gemütliches Bier am Stint.

So macht Biken Spaß.:)

ich werde jetzt ne runde in den tiergarten. falls jemand mit möchte, bin um 19.00, rote schleuse auf der brücke

Fährt jemand Mo oder Di abend so gegen 19ooh?
Würde gern mitkommen.
Ich müsste nur wissen wo ich hinkommen soll.
Bin nicht ortskundig, daher wär ein markanter Treffpunkt gut, der sich leicht finden lässt.

mfg, Jack

Fährt jemand Mo oder Di abend so gegen 19ooh?
Würde gern mitkommen.
Ich müsste nur wissen wo ich hinkommen soll.
Bin nicht ortskundig, daher wär ein markanter Treffpunkt gut, der sich leicht finden lässt.

mfg, Jack

Hi Jack,

fahre sonst auch oft Mittwoch abend mit, passt mir aber diese Woche nicht. Deshalb gerne Dienstag abend, wenn das Wetter nicht vollkommen mies ist.
Der Einfachheit halber könnte ich dich um 19:00 am Seminaris abholen.
Ich schicke dir mal meine Handy-Nr. per PM, dann können wir uns ja noch kurzschließen.

CU, Jörg

☆ Hallo ich bin nach 10 Jahren wieder in LG Wohnhaft und
ich mache es auch kurz !
☻/
/▌
/ \
Mein Status - 30.172cm.59kg
-Body & Typ > Athletisch & Europäer
-Haare > Mittel & Blond
-Behaarung > Mittel behaart, Keinen Bart
-Augen > Blau
-Piercings > Nein
Tattoos > Nein (da ich selber gerne Male und Zeichne könnte ich den Anblich an mir nicht ertragen).
Raucher > Nein

Beziehung > Ich bin Single
Suche > Freunde, Beziehung

Beruf > Elternzeit
Religion > Keine
Essen > Italienisch, Asiatisch, Indisch, Fast Food, Vegetarisch, Griechisch;
Musik > Jazz und Blues, Bossa Nova, Klassik, Pop, Rap und HipHop, R&B und Soul, Funk und echt guter Rock :o)
Sport > Fahrrad fahren, Wandern, Inline Hockey
Reisen > *̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Sonne und Meer, Individual, Abenteuer
Ausgehen > Kino, Theater, Konzerte, Billiard
Interessen > Mountainbiken, Fernsehen, PS3/Xbox, Gesellschaftsspiele, Fotografie, Film & Video, Kochen, Modellbau, Musik, Tiere und Natur
Ausgehen > Häuslich, kein super toller Partytyp, Pedant, Chaot
Planung, Bedächtig, Spontan, Unterhalten, Schüchtern,
usw.

Such: Leute zum mitfahren - Dirt oder Touren
█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
Falls noch Fragen bestehen, immer ran an die Tasten.
So, bis denne.
Miracoolx

Zurück