Suche Leute zum Biken! Vorarlberg, Allgäu

Registriert
19. Januar 2014
Reaktionspunkte
24
Ort
FN
Hallo Zusammen!

Fahre meist alleine meine Touren im Vorarlberger Raum ab. Aber irgendwann wirds auch mal langweilig.
Vielleicht kommt ja jemand von euch auch hier aus der Gegend (Komme selbst aus FN) und hat Lust mit mir durch zu fahren.
Ich kenne bestimmt auch noch nicht alle genialen Trails. Fahre meinst in Dornbirn, Mellau.
Damit ihr euch mal ein Bild von meinen Touren machen könnt hier ein paar:

https://www.komoot.de/tour/4875072?ref=wtd

https://www.komoot.de/tour/4728867?ref=wtd

https://www.komoot.de/tour/4657992?ref=wtd

https://www.komoot.de/tour/3935667?ref=wtd

Meistens sind da so ca. 100-500hm Trageanteil dabei.
Wenn ihr also mal Bock habt, einfach mal anschreiben.
 
Hallo Heik,

Also geplant is bei mir immer was am Sa und/oder So. (So je nachdem was Samstag abend gelauden ist ;))
Wenns dieses WE gutes Wetter hat werd ich wieder fahrn. Vermutlich Dornbirn auf die Hohe Kugel.

Wenn du Lust hast kannst dich ja melden.

Gruß

Jakob
 
Hi Jakob, hi Heik,
bin grad erst wieder nach Lindau gezogen und suche hier ebenfalls Leute die im Voralberger Raum und auch weiter Touren fahren. Streckentechnisch bin ich für alles offen, aber eher der abfahrtsorientierte Fahrer. Bin auf meinen Touren also immer auf der Suche nach schönen Trails. Hohe Kugel finde ich klasse.
Gerne auch mal für einen Besuch in den Bikepark zu haben.

Diese Saison wirds wahrscheinlich nichts mehr aber vlt. kann man sich ja im kommenden Jahr mal für ne Tour treffen.
Z.B. im Appenzellerland, dort kann man schon sehr früh wieder biken.

Lasst was hören.

Grüße Tom
 
Ja servus tom.
Gut zu hoeren dass es da draussen noch mehr gibt:D
Bikepark bin i dabei.
Bist ja quasi aif weg in meine zweitheimat ;)

Ich schick dir mal pn mit meiner nr. Koennen dann per whatsapp chatte.
 
Servus,

bin im Sommer des öfteren in Lindau und starte oft von dort. Wäre cool sich wo anschließen zu können.
Gehe sehr gerne an den Muttersberg, aber TrageTouren stehen bei mir sehr hoch im Kurs. Vielleicht ergibt sich ja mal was....
 
Falls der Thread noch aktuell ist:

Ich komme aus Götzis und fahre hauptsächlich Touren. Gerne auch mal kleinere Trails, aber nichts großes LG
 
Hi Leute
Ich werde demnächst ab und zu in der Umgebung von Dornbirn am biken sein (Enduro/Allmountain/Trail S0-S3). Gibt es hier Leute aus dieser Gegend, die ev. mal zusammen biken gehen wollen?
Gruss Jim
 
Mein Bruder hätte sicher auch Interesse, und ich, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. Er hat auch in Dornbirn gewohnt, wohnt jetzt aber in Feldkirch. Profil passt. Ich kann den Kontakt herstellen.
 
Hallo Leute
Kennt hier jemand diesen Trail?
https://www.trailforks.com/trails/huttenschinder/
Falls ja, was für Erfahrungen habt ihr da bezüglich Fahrbarkeit gemacht? Gerne dürft ihr auch per PN antworten.. Gruss Jim
ja bin ich früher gefahren (2015-2016). seit paar jahren nemmer (fahre generell net mehr in at). oben (vllt 100hm) steil und freiliegende wurzeln. im nassen anspruchsvoll. geht direkt bei der hütte die treppen runter….falls da laub liegt wirds nochmal spassiger.
 
ja bin ich früher gefahren (2015-2016). seit paar jahren nemmer (fahre generell net mehr in at). oben (vllt 100hm) steil und freiliegende wurzeln. im nassen anspruchsvoll. geht direkt bei der hütte die treppen runter….falls da laub liegt wirds nochmal spassiger.
Cool danke für die rasche Antwort. Klingt spannend ;)
Alternativ könnte man ja auch über Lank nach Kehlegg hinunter. Das wäre wohl einiges einfacher?
1697437273972.png


Leidet da der Fahrspass fest drunter? Ich bin fahre oft S2 (bis knapp S3) Trails und mir macht es auch nichts aus mal ein paar Meter schieben zu müssen.. Aber flowiges macht mir auch Spass :)
 
Hi Leute, sorry dass ich schon wieder mit Fragen löchere.. :)

Ich habe hier ein paar Tourenvorschläge von Komoot. Könnt ihr mir davon etwas empfehlen? Ich fahre gern über Stock und Stein abwärts, ungern Forststrassen (abwärts) usw.. Gerne dürfen Singletrails S1-knapp S3 dabei sein...

https://www.komoot.de/discover/Dorn...ll=1200&min_duration=0&min_uphill=0&sport=mtb
EDIT: Gibt es in Dornbirn und Umgebung eigentlich auch Biktreffs resp. Abendausfahrten in Gruppen, denen man sich anschliessen könnte? Bei uns in der Region wird dies von einigen lokalen Bikeshops und Radvereinen organisiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laternser Tal gibts auch 2 - 3 Möglichkeiten von der Alpe (am WE mit dem Sessellift erreichbar) oder, wenn man selbst weiter hochkurbelt, vom Freschenhaus, wieder ins Tal zu kommen. Z.T. fahrtechnisch nicht ohne.
 
Daran hätte ich auch Interesse. Bin in Feldkirch, aber mobil.
Hallo, habe herausgefunden, dass vonbike.com aus Dornbirn solche Treffs organisiert. Diese Woche ist leider keine Ausfahrt, vielleicht ab nächster Woche wieder. Kannst ja bei denen mal anklopfen. Ich denke ich werde nächste Woche auch zum ersten Mal dabei sein falls die Ausfahrt dann stattfindet.
Gruss
 
Im Laternser Tal gibts auch 2 - 3 Möglichkeiten von der Alpe (am WE mit dem Sessellift erreichbar) oder, wenn man selbst weiter hochkurbelt, vom Freschenhaus, wieder ins Tal zu kommen. Z.T. fahrtechnisch nicht ohne.
Cool vielen Dank für die Tipps. Hast du mir ev. einen GPX Track oder eine Route auf der Karte? Gerne auch per PN.. Gruss Jim
 
Ich habe keine gpx tracks, ich fahr einfach wo es gut aussieht. Von der Mittelstation entweder Richtung Alpwegkopf oder unterm Sessellift. Vom Freschenhaus einfach runter, rechts oder links, passt dann schon meistens, ich muss dann halt auch mal schieben 😅 .
 
Ich habe keine gpx tracks, ich fahr einfach wo es gut aussieht. Von der Mittelstation entweder Richtung Alpwegkopf oder unterm Sessellift. Vom Freschenhaus einfach runter, rechts oder links, passt dann schon meistens, ich muss dann halt auch mal schieben 😅 .
Danke dir für die Info. Ich werde das mal auf einer Karte zu rekonstruieren versuchen.. :)
Kenne mich in diesem Gebiet noch nicht aus.. :)

Gruss
 
Hallo, habe herausgefunden, dass vonbike.com aus Dornbirn solche Treffs organisiert. Diese Woche ist leider keine Ausfahrt, vielleicht ab nächster Woche wieder. Kannst ja bei denen mal anklopfen. Ich denke ich werde nächste Woche auch zum ersten Mal dabei sein falls die Ausfahrt dann stattfindet.
Gruss

Klingt ja ganz interessant. Mein Dämpfer ist momentan beim Service, aber übernächste Woche werd ich wohl bei Gelegenheit teilnehmen.
 
Hallo, habe herausgefunden, dass vonbike.com aus Dornbirn solche Treffs organisiert. Diese Woche ist leider keine Ausfahrt, vielleicht ab nächster Woche wieder. Kannst ja bei denen mal anklopfen. Ich denke ich werde nächste Woche auch zum ersten Mal dabei sein falls die Ausfahrt dann stattfindet.
Gruss
Hoi,

wäre auch interessiert. Wo kann man dazu Infos finden? Muss man bei denen vor Ort vorbeischauen bzw. durchklingeln?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten