Suche LRS 26" / 23-30mm Maulweite / <2kg / Disc / Schnellspanner

Registriert
19. April 2005
Reaktionspunkte
13
Hab versucht alles im Titel zu sagen:

Suche einen 26" Laufradsatz (Disc) mit guter Maulweite (25-30mm).

Einsatz ist CC bis Allmountain - teils ruppigen Trails, bring aber nur 70 Kilo auf die Wage, von daher soll auch der LRS mit 1600-1800gr auskommen.

Preisvorstellung 150 - max. 250.- (arme Socke ;))

Da ich den alten Schnellspannerstandard fahre (110/10 & 142/9) kann ich so gut wie alles adaptieren.

Dankeeee.

PS. Falls jemand aus Freiburg kommt, insgesamt eher auf das langgezogene Gefälle steht und ne Runde drehen will - bin hier seit 15 Jahren und kenn das Wegenetz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tim, 30mm wären natürlich schick. Vom Einsatz her geht's so heftig bei mir aber nicht zur Sache, deshalb hat vielleicht noch jemand was anzubieten, das mir mit 70kg für Touren/CC/Race Gewicht UND Budget nicht etwas sprengt.
Pirania, genau den hab ich neulich selbst erst verkauft (mit nem Reaction). Die Maulweite und Eckdaten sind mir wirklich wichtig. Gruß!
 
Hi!

Ja für CC-/Race ist der LRS definitiv nichts.

(Enduro-)Touren kannst mit einer anderen Kassette und anderen Reifen gut fahren, war auch bei mir das kurzzeitige Einsatzgebiet.

Solltest du je doch noch Interesse haben, kannst dich gerne melden.

Grüße Tim
 
Leiser Freilauf ist nicht mehr wichtig. Hab raus gefunden, wie man die lauten leise bekommt. Von daher gerne alles anbieten, was in Maulweite, Gewicht, Preis und Naben passt. Mit Adaptern hab ich auch kein Problem, müsste also so die gängisten Sachen auf Schnellspanner adaptieren können.

Das Zaubermittel für die leisen Freiläufe heisst "Weicon Seil- und Kettenspray" (schall- und vibrationsdämpfendes Haftschmiermittel)
 
Hat niemand sowas wie XT-Naben mit ZTR Arch Mk 3 oder was in die Richtung abzugeben ... ihr seid doch alle auf 29" umgestiegen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab nen mavic crossmax st mit 21 mm innenbreite und natürlich 26".
Hat vorne aber 20mm die aber mmn umgebaut werden können. Wiegt wenn mich recht erinnere ca 16xx gr..
gruss.micha
 
Hi Micha, 21mm ist leider echt zu schmal, mir geht's ja extra um ne gute Maulweite. Die sind leider nicht so leicht zu finden, darum das Gesuch, nen Crossmax wirst aber auf jeden Fall los. Gruß.
 
Servus,
hätte nen 26" Carbon LRS. Liegt bei ca. 1600g. Felgen sind 33mm Light Bicycle und Naben Hope Pro 2 Evo. Jetzt hängts wohl an deinem Budget :D
Grüße Tom
 
Hätte einen LRS
Hope Pro2 Mit ZTR Flow und Sapim Laser/D-Light
Tubless-Ready gebraucht und in gutem Zustand.
Mit orangen Nippeln.
Nabenadapter würde ich nach wunsch verbauen.
200,- VHB
 
Zurück
Oben Unten