Suche LRS, 26", Disc, 100/135 QR, wenn möglich schwarz & leicht

Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
6
Moin,

suche einen LRS für mein CC Hardtail da ich von V-Brakes auf Disc umsteigen möchte.

26" (ja, das gibts wirklich noch)
Disc (wenn möglich 6-loch, centerlock geht aber auch)
100/135 Einbaubreite, QR
wenn möglich schwarz
Gewicht < 1400g
Budget ~ 200€ je nach Zustand / Angebot

Besten Dank,
Johannes
 
Dabei seit
23. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
5
Hi,
hätte hier einen LRS gekauft bei 01/17.
Ist eine Kombination aus Mavic XC 717 Disc als Felge & Shimano Deore XT 756 als Nabe. Die Speichen sind silber und rund, mehr weiß ich dazu leider nicht mehr.
War/ist am ausgedienten Alltagsrad verbaut. Gewicht weiß ich nicht, aber unter 1,4kg halte ich für relativ unwahrscheinlich denke es sind so knapp 1,8 kg wenn ich mal 20g für die Nippel, 360g für die Speichen schätze. Die HR-Nabe sollte ja 364g, die VR-Nabe 239g und die Felgen je 395g wiegen.
Preislich wäre ich natürlich sehr dtl. unter den 200 € ;-)
 
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
6
Moin tobybrueck,

besten Dank für das Angebot, aber ich suche leider etwas leichtere Laufräder damit das Bike weiterhin sub-10kg bleibt :)

Grüße,
Johannes
 
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
bodensee
Moin Johannes,

hätte zwei Angebote.
1. dt swiss 240ssp mit dt 4.1d felge komplett schwarz, technisch tip/top allerdings ca 1600gr
2. acros 54 rot(ssp mit frm xmd 333 felge in schwarz vorne dt revolution/hinten dt supercomp ca. 1300gr handmade beim laufrad dr
die hintere Felge wurde neu eingespeicht und danach höchstens 10 mal gefahren

beide lrs mit normalen Gebrauchsspuren. Technisch top ohne Höhen-/Seitenschlag.

Bei Interesse weitere Details/Preise

Gruß
Detlef
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte Reaktionen
2
Hallo Johannes,
ich hätte 2 LRS; beide schwarz, 6-Loch und in einwandfreiem Zustand:

1. Stan‘s 3.30 mit ZTR Crest, 652+754= 1406g

2. Shocker XC light mit WTB Frequency i19, 747+824= 1571g

Bei Interesse kann ich Bilder schicken.

Gruß Harry
 
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
6
Moin Detlef, Moin Harry,

ich schreibe euch jeweils mal eine Nachricht. Vielen Dank schonmal für die Angebote :)

Grüße,
Johannes
 
Dabei seit
7. Mai 2010
Punkte Reaktionen
23
Ich hätte auch noch einen Acros .54 in rot mit CX-Ray und ZTR Alpine, rote Nippel, von Lightwolf gebaut. Auf jeden Fall sub 1400, ich glaube sogar sub 1300...
 
Dabei seit
24. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich hätte einen Tune LRS anzubieten : das Vorderrad besteht aus einer Carbonfelge mit einer Tune Princess Skyline Nabe ( Rot ) , SAPIM Speichen und roten Alunippeln,
das Hinterrad aus einer DT SWISS XR 350 Alufelge , Tune Prince Nabe SAPIM Speichen und roten Alunippeln.
Gesamtgewicht ca. 1360 Gramm
Falls Interesse können wir uns über den Preis unterhalten und natürlich auch Bilder schicken!
Mit sportlichen Grüßen
Drodi
 
Oben