SUCHE: LRS DÄMPFER 320mm

Registriert
18. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
SLF
Hallo Leute wie der Titel schon aussagt brauch ich einen 320mm LRS Dämpfer für ein Merida Bike... Hersteller ist mir eigentlich egal, also dann bietet einfach an, wenn ihr so einen Dämpfer habt und ihn abgeben wollt/könnt.

Grüsse brixxer99
 
Hallo ! Hatt zwar nix mit deinem Thema zu tun aber da muß ich mal fragen ! Hab mir deine Bilder mal angeschaut wie um Gottes willen ist dir das passiert ?
Ps. Herzliches Beileid
 
Sry...Danke für deine Mühe the donkey, hab mich aber jetzt für einen anderen Rahmen entschieden als Ersatz für mein gecrashtes Bike!!! Brauche dann doch keinen LRS Dämpfer
 
Hallo
ich bin grad auf der suche nach einem lrs dämpfer.
Hab gesehen, daß du vor einem jahr :) einen angeboten hast.
hast du noch welche?
wenn ja marke?
und was soller kosten?

viele Grüße
Kalli
 
Hallo Donkey

ich bin auch auf der Suche nach eine LRS-Dämpfer. Mir ist marke egal, Hauptsache, ich bekomme den Dämpfer damit ich das Bike endlich fertig machen kann

Vielen Dank

gruesse
viktor
 
Hallo Donkey

ich bin auch auf der Suche nach eine LRS-Dämpfer. Mir ist marke egal, Hauptsache, ich bekomme den Dämpfer damit ich das Bike endlich fertig machen kann

Vielen Dank

gruesse
viktor
habe deine anfrage gelesen, habe einen lrs dämpfer im sehr guten zustand! wenn du interresse hast schreib mir.
 
Hallo,

ich habe jetz genau das gleiche Problem. Ich habe einen Centurion Hydro Rahmen Modell 2010 und suche einen LRS Dämpfer. Nach Möglichkeit mit Remote Lockout.
In Frage kommen da:
german:A Prion TL
DT Swiss XM 180 LRS

Leider sind die alle in diversen Shops vergriffen bzw der DTSwiss einfach zu teuer.
Kann mir jemand diesbzgl helfen? Notfalls würde ich auch einen ohne Remote Lockout nutzen.

Grüße
Sebastian
 
Ich hab hier einen solchen German A Prion im Keller. Gekauft Ende 2011, wurde ausschließlich gefahren am Bike meiner Freundin (Numinis 1200).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Plan.
Eine Verlängerung für einen Standard Dämpfer bauen.
Ich glaube sogar von dt swiss gabs sowas mal zu kaufen.
Was für n Hub hat den der lrs Dämpfer? Ich denke der sollte schon identisch sein, oder?
 
Hatte mir auch überlegt, selbst einen zu bauen. Das Problem ist allerdings die Übersetzung. Normale Dämpfer haben 1:3,5 und ein LRS 1:1,8

Es ist ein kleiner aber feiner Ubteschied.
 
Hat das nicht eher indirekt was mit m Dämpfer als mit der Geometrie zu tun?
Dt swiss hatte mal n lrs Dämpfer im Programm. Das war n Standard 180er mit Verlängerung. Leider finde ich da nix über den Hub.
 
Ich meine 73 gemessen zu haben. Der dt war vllt ein Standarddämpfer, der German A ist es deffinitiv nicht. Der hat wirklich 1:18 sowie der manitou 3-Way auch.
 
Dieses Bild habe ich auf der Centurionseite gefunden. Das is doch auch nur eine verlängerung.

image


Hier gehts zur der Seite : http://www.centurion.de/de_de/cms/38/lrs
 
Das bestätigt doch meine Theorie das die Übersetzung von der hinterbau Geometrie kommt, und nicht vom Dämpfer.
Ich denke mit einem voll einstellbaren standartdämpfer und einer Verlängerung bekommt man schon was brauchbares hin. Der Hub sollte natürlich passen, da sonst unnötig federweg flöten geht.
 
Ich sprach aber von den Lrs-Dämpfern der Firma German A und Manitou. Es evtl einfach verlängerte Standarddämpfer gegeben. Dies hat allerdings mit dem "Low Ratio System nix zu tun. Ist halt einfach ne Alternative.

Bin selber ein merida Mission c Race Carbon mit lrs Gefahren. Einfach geil. German a war verbaut

Ich wuerde hier nicht zum basteln anfangen. Gedulden, in der Bucht gibt es immer wieder mal einen. Den manitou habe ich für ganze 35€ bekommen. Und der war noch gut!
 
Jaaa, ich bezweifle nicht das spezielle lrs Dämpfer geeigneter sind. Leider sind die unbezahlbar momentan. Laut centurion werden die nur noch von german a hergestellt und kosten zwischen 200 - 400€.
Und ich will ja endlich mit meinem centurion backfire lrs carbon ne runde drehen, Drum muss erstmal ne alternative her.
 
Hallo,
seit letztes Jahr im September kein gebrauchter Dämpfer in Sicht für's LSD.
Ich wollte mir damals eigentlich nur einen Ersatz-Dämpfer zulegen damit ich meinen DT Swiss auch mal in den SErvice schicken kann...
Jetzt läuft aber schon der Aufbau eines weiteren Faunus LSD auf Hochtouren :lol: aber kein Dämpfer in Sicht.
300 Euro bei German A sind mir gerade im Moment doch etwas viel.

Daher hier die Frage von mir:
Hat jemand zufällig noch die Hand auf einem LRS Dämpfer in 320 mm oder einen heißen Tipp?
Ob DT Swiss, German A oder MAnitou spielt dabei erstmal keine Rolle.
Ich möchte nur endlich das Bike fertigmachen können und testen! :rolleyes:

Bin mal sehr gespannt, ob ich mit dieser Aktion hier Glück habe
 
Hallo
ich hab letztes jahr mir einen neuen gebrauchten gekauft. der alte ist leider auch schon weg.
Ich hab ihn von meinem radhändler gekauft. ein x-fusion o2r oder so
rad ist auch weg.
kann dir mal die tel. nummer von ihm geben vielleicht hat er ja noch was.
Ist der Radsport Dürr
07529972088. Ist in Oberschwaben Waldburg bei Ravensburg.
Gruß und Glück bei suchen und finden
 
Zurück
Oben Unten