Suche Lyrik u-turn coil / Feder medium rot

Dabei seit
29. November 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine Lyrik 2-step auf coil umbauen.

Dazu brauche ich die eine rote u-turn Feder 11.4015.096.000

das top out assembly, den Einsteller und die Schutzfolie für die Feder.

Die letzten drei Sachen sind leicht zu finden, nur bei der Feder werde ich nicht fündig.


Falls jemand sowas also noch im Keller rumliegen hat, bitte bei mir melden :)


Malte
 
Dabei seit
7. April 2012
Punkte Reaktionen
172
Hi,
Feder samt Einsteller habe ich noch, allerdings ist das Kunststoffteil/Federteller am Ende der Kolbenstange (das Ding wo sich die Feder reinschraubt) hinüber.
Top Out Assembly müsste auch noch da liegen.
Wenn du an eine neue Kolbenstange (oder vielleicht auch nur das Gewindeteil - muss mal schauen, ob das demontierbar ist) rankommst dann sollte damit ein Umbau gelingen.
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
7.718
Schutzfolie im Zweifel einfach ne festere Dokumentenhülle ausschneiden. Ist quasi identisch zu den Springleeves von RS, kostet aber nur nen Bruchteil bis nix.
 
Dabei seit
29. November 2016
Punkte Reaktionen
0
Danke flachmaennchen für das Angebot. Ich bin fündig geworden und habe heute Post bekommen. Jetzt brauche ich nur noch das topout assembly und die sleeve.

Danke toastet für den Tipp. Zuschneiden und dann kleben? Oder nur wickeln oder...?
Bitte um weitere Erklärung.

Grüße
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
7.718
Die kommen einfach nur flach verpackt und man steckt sie ins Standrohr. Ohne kleben etc., man muss halt nur drauf achten, dass man die 360° außen am rohr komplett abdeckt und die folie so gerollt die außenwand abschließt vor der Feder. Alternativ kann man ja auch die Feder komplett in Schrumpfschlauch packen. So machen die das ja sonst auch stückweise um klappern zu verhindern, sind halt dann immer nur 5-6 cm mittig. Das kann man aber halt auch komplett machen.

132260_00_d.jpg


https://www.bike24.com/p2132260.html

rock-shox-domain-lyrik-upper-tube-spring-sleeve-c-26833-4.jpeg


Mehr als nen Stück dickere Plastikfolie ist es ja eben nicht. 7,90 Euro + Versand sind da schon teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. November 2016
Punkte Reaktionen
0
Ok... Verstehe. Vielen Dank für die Hilfe. Mal schauen ob es Schrumpfschlauch oder Plastikfolie wird.
Jetzt ist erst noch mal Warten auf Godot äh... topout assembly angesagt.
 
Oben