Suche Mavic Deemax 2011 Vorderradachse oder Nabe

Registriert
19. Oktober 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
Uetze
Hallo zusammen,

ich suche eine Vorderradnabe oder auch nur die 20x110er Achse eines Mavic Deemax Laufrades, Modell 2011 bzw früher. Ab 2012 hat sich die Nabe wohl geändert.

Hintergrund:
Ich möchte gerne meinen Deemax-Laufradsatz mit aktuell vorne 20x110er Steckachse in einer Gabel mit 15x100 Steckachse fahren.
Leider ist die 2011er Deemax noch nicht adaptierbar.
Nun habe ich Adapter, welche die 20mm Achse auf 15mm adaptieren würden. Allerdings müsste ich dazu die feste Achse an beiden Seiten auf die korrekte Länge kürzen, damit die Adapter nutzbar sind.
Dies möchte ich aber nicht machen, ohne eine Ersatzachse zu haben.

Evtl. hat ja auch jemand eine adaptierbare Achse eines neueren Deemax Laufradsatzes und kann mir sagen, ob diese passt.

Die Achsen der Mavic Crossline passen nicht, da die Nabenlager anders positioniert sind.

Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten