Suche Mischung zwischen Enduro und Trail Bike

Den Rahmen bekommt man für 1999€ ;)

Wenn ich mir jetzt ein neues Bike kaufen würde, wäre das Glen sehr weit oben auf der Liste. Für den TE ist das aber vermutlich nichts, weil zu teuer und zu schwer.
 
Irgendwie fehlt mir hier mal das Feedback, was denn an den bisher getesten Bikes gestört hat. @M4nuel04 wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was an so unterschiedlichen Bikes wie ein Trek Remedy, ein altes Speci Enduro, dem YT Jeffsy, dem Scott Genius, dem Speci Status und dem Rocky gestört hat. Welche Modelle waren es und was war gut und was nicht? Vielleicht kann man auf der Basis irgendwie rausfinden, was es werden kann.

Dazu dann mal ein wenig mehr zum wirklichen Anforderungsprofil. Unter Trails versteht ja jeder etwas anderes. Der eine sieht einen 1m breiten Waldweg mit paar Wurzeln als Trail, der nächste ist ind en Alpen unterwegs und muss 70cm Steinstufen runter. Was ist denn das Enduro-Hardtail für ein Bike und wie soll sich das neue Bike unterscheiden? Besser klettern? Bessere Performance bergab? Irgendwie viele Fragen und alles was man als Tipp gibt ist irgendwie wie Lotto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit einem Cube Stereo 140 TM (2021) auch MTB-Marathon mit. Nicht ideal aber ok. Mit 150 vorne und 140 hinten funktionieren auch Enduro-Trails in den Alpen. Für 3500 € bekommst du ein gute Ausstattung.
 
Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe hier vielleicht noch einmal eine genauere Beschreibung
aktuell bin ich recht zwiegespalten wenn es darum geht es gibt so viele schöne Bikes welche mir gefallen würden. Bis jetzt bin ich viel 29 zoll und 26 zoll gefahren 27,5 überhaupt noch nicht würde es aber gerne einmal ausprobieren. Ich weiß aber auch überhaupt nicht wieviel Federweg eigentlich bräuchte ich nur 140-150 mm würde aber auch gerne mal 160-170 ausprobieren. Gleichzeitig soll es gut zum bergauffahren sein und nicht alzu schwer also ist das wieder recht wiedersprüchlich. Ich hätte jedenfalls gerne ein Rad was unter 15 kg wiegt und einen möglichst steilen Sitzwinkel hat also ab 75° aufwärts. Muss niocht das neueste sein. Und es soll weder zu kurz noch zu lang sein wie die ganzen Räder heuzutage mit einem Reach von bis zu 500 wobei es muss nicht unbedingt kurz sein aber es soll sich verspielt fahren lassen. Soll aber auch für leichte Trails im Bikepark und kleine bis mittlere Sprünge geeignet sein soll aber auch ein Tourenbike darstellen.
Diese Modelle find ich ganz ansprechend weiß aber nicht ob sie für mich geeignet sind eben wegen gewicht Federweg etc.




Rocky Mountain Altitude C50 27,5 Gr L 2018 | Bikemarkt.MTB-News.de


Rocky Mountain Altitude C50 27,5 Gr L 2018, Hallo, Ich verkaufe mein Altitude - ein Bike für alles. Das Rad war im Herbst noch beim Service und wurde/wird nicht mehr genutzt. An der Serienaus…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Specialized Enduro Elite Carbon 29/6FATTIE | Bikemarkt.MTB-News.de


Specialized Enduro Elite Carbon 29/6FATTIE, Hi! Verkaufe hier ein top gepflegtes und gepimptes Specialized Enduro 29. Anpassungen zur Serie: - Carbonlenker - 12-Fach XO Egal - Carbonku…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Orbea Rallon 2018 M10 in Large | Bikemarkt.MTB-News.de


Orbea Rallon 2018 M10 in Large, Verkaufe hier mein geliebtes Orbea Rallon aus dem Jahre 2018. Das Bike wurde etwas upgegraded - Bremse Shimano Saint ZEE - Standard war eine Shima…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Scott Genius 730 27,5"/29" Gr.M | Bikemarkt.MTB-News.de


Scott Genius 730 27,5"/29" Gr.M, Verkaufe hier den Genius von Scott. Eines muss man diesem Radl lassen, die Vielseitigkeit. Es ist aus dem Modelljahr 2018 und wurde somit ca. 3,5 Jah…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Rocky Mountain Instinct 29 Carbon 50, Größe L | Bikemarkt.MTB-News.de


Rocky Mountain Instinct 29 Carbon 50, Größe L, Verkauft wird ein Fully der Marke Rocky Mountain, Modell Instinct Carbon 50 aus 2019. Das Rad wurde nur auf Trails bewegt und hat normale Gebrauchss…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Rocky Mountain Instinct 29 B.C. Edition 2019 L | Bikemarkt.MTB-News.de


Rocky Mountain Instinct 29 B.C. Edition 2019 L, Rocky Mountain Rocky Mountain Instinct Carbon B.C. Edition 2019 War ein Vorführmodell in einem Bikeshop, dann von mir gekauft, wenig gefahren. D…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de







Trek Slash 9.8 Carbon 29" | Bikemarkt.MTB-News.de


Trek Slash 9.8 Carbon 29", Verkaufe ein Trek Slash Bj. 2017 Bike ist in einem guten Zustand. 1x12 Gx umgebaut Xt 4 Kolben Bremse One up Dropper post Neue Reifen Bike w…

bikemarkt.mtb-news.de
bikemarkt.mtb-news.de



Trek Remdy hab ich mir auch schon angeschaut bin mir da aber genau so nicht sicher wegen den Dingen wie oben erwähnt
 
hab
Die neueren Instinct/ Altitude seit dem 2021? Modelljahr haben den gleichen Rahmen, da kannst dann relativ einfach durch Tausch des Dämpfer und der Dämpferaufnahme und Anpassen des Federwegs an der Gabel zwischen 150/140 und 170/160 mm Federweg wechseln.
Deshalb würd ich eher nicht mehr das ältere Modell nehmen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
hab ich schon gesehen klingt ganz gut ist aber niht bilig
 
@M4nuel04 meinen letzten Post hast du irgendwie ignoriert. Im Eingangspost schreibst du, dass du das "alte" Specialized Enduro gefahren bist und dich was gestört hat. Was dich gestört hat, sagst du sicherheitshalber uns nicht so richtig. Jetzt postest du wieder eine wilde Liste, in dem ein altes Speci Enduro drin ist und fragst, ob es für dich geeignet ist.

Keiner kann dir bei so schwammigen Informationen wirklich helfen. Kauf dir einfach eins von verlinken Bikes, wenn sie dir gefallen. Mit allen kann man den Berg hoch- und runterfahren. Einen Kompromiss geht man immer bei irgendwas ein. Nur du kannst wissen, was dir wichtig ist. Lange Touren mit gemütlichen 30km auf Forstwegen, Flowtrails im Bikepark, nette kleine Hometrails => alles easy ab CC Bike machbar. Solltest keinen Downhiller nehmen. Ist dann doch ggf. bei den 30 km anstrengend.

Was für Bikeparks schweben dir denn vor? Du sagst Flowtrail und ein wenig technischere Trails. Hier kennen ja viele die unterschiedlichsten Bikeparks. Sag doch mal ein Beispiel und werde mal irgendwie konkret.
 
Zurück
Oben Unten