Suche Mitfahrer Raum Annweiler, Albersweiler.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Daseca

Daseca

Ja Wetterkreuz ist eine der schönsten Abfahrten. Den megasteilen Trail am Orensberg nennen wir Suppenschüssel (wegen dem Stein auf dem Berg) ;) Ja der ist schon spaßig, vor allem wenn es Nass ist ^^.

Bist du nach der Ringelsberghütte den Snake-Trail gefahren? Nach dem Wetterkreuz mit das beste in der Umgebung :bier:

2. MTB-News.de Anzeige

3. _Vader

_Vader

Ah, hab mir schon geacht dass das auch n bekannter Trail ist.. Sah nach mtbler aus.. ;)
    Hab keine Ahnung ob das der Snaketrail war, hat sich aber am Berg auf der Ostseite entlanggeschlängelt, also wäre der name schonmal passend.. ;)
    Geht am Anfang recht flach mit vielen Kurven, die auch mit bisschen Holz verstärkt wurden. Unten kommt er direkt bei der Sitzgruppe an dem kleinen Parkplatz hinten in St. Johann raus. Ich nehm mal an dass er das war?

4. Daseca

Daseca

Ja genau. Ich find den sehr nice. Vorallem kann man halt Wetterkreuz und Snaketrail perfekt kombinieren. :daumen:

5. _Vader

_Vader

Jou da stimm ich dir zu. :daumen: Könnt mir aber vorstellen dass es recht voll ist am Wochenende oder? Wir waren freitags, da wars kein Problem.

6. Die Schüssel da oben heißt Opferschale, so wie der Trail auch ;)

7. Daseca

Daseca

Jo mein ich ja :lol::lol::lol:

Habs verwechselt mit dem Stein namens Suppenschüssel in der Nähe vom Schänzelturm ;)

8. Hallo Daseca,
    meinst Du den Trail in südlicher Richtung vom Wetterkreuz runter zur Trifelsblickhütte , der dann auf einen Forstweg kurz vor der Hütte kommt?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  9. Ja den meint er, wobei ich glaube, dass er den kompletten Trail auch nach der TBH, der ca 100m nach der Hütte rechts mit einem Steinfeld beginnt, meint. Da gibt es auch 3 oder nochmehr Varianten. 2 kommen ungefähr an der Walddusche raus einer kurz vor Gleisweiler an ein paar Treppen.

10. Thebike69

Thebike69 Pfälzer

Tach, verabredet ihr euch hier auch zum gelegentlichen Biken?
    Bin auf der Suche nach neuen Gefahren und Herausforderungen ;).
    Gruß
    Mike

11. Hallo zusammen, ich bin aus der bellheimer Ecke und würde mich auch gerne Mal dazugesellen. Die Ecke Annweiler und Umgebung hat bei mir auch noch viele weiße Flecken :)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Daseca

Daseca

Morgen ist Höllenberg Trail Trohpy in Spirkelbach ;)

Und wie gesagt....wird fahren jeden Dienstag gegen 17:45 Uhr eine Feierabendrunde oder meistens Samstags 13 Uhr rum los.

Gruß :)

13. Thebike69

Thebike69 Pfälzer

Treffpunkt Frankweiler Friedhof oder unterschiedliche Treffs????

14. Daseca

Daseca

Wir fahren immer in Annweiler oder Ramberg. Wie kommst jetzt auf Frankweiler?

15. Knarf81

Knarf81 Southpälzer

wahrscheinlich wegen vorigen Post mit Simoni. Da hatten wir uns in Frankweiler am Friedhof getroffen.

Morgen wird der Höllenberg gerockt:teufel::teufel:

16. Also samstags wäre ich dann gerne mal dabei ... In der Woche geht es bei mir leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

17. Schöner Platz: )

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

18. Daseca

Daseca

Fahrt de Patrick auch mit? Ich bin noch am Überlegen ob oder ob nicht ^^

19. Thebike69

Thebike69 Pfälzer

De Patrick Mü....?

20. Knarf81

Knarf81 Southpälzer

weiß er noch nicht...bei mir steht es auch noch in den Wolken, da ich mir vorhin ein "leitungsanschlussstück" am Remotehebel der Reverb abgerissen habe. Falls ich morgen früh kein Ersatz bekomme, war es das.

21. _Vader

_Vader

Wollte eigtl auch mitfahren, allerdings hab ich verpeilt, dass ich n Basketballtunier hab.. :/ also nächstes jahr. Aber schreibt mal wies gelaufen ist..

22. 30 Min von Ramberg zur Landauer Hütte ist mal ziehmlich sportlich :D oder wie verläuft die Route?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

23. _Vader

_Vader

sind doch nur 2,5 km oder? hinterm friedhof hoch und dann an der flanke vom berg entlang..

24. Achso okay. Die Strecke kenn ich gar nicht. Fahr immer über Drei-Buche und Dreimerker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

25. Simoni84

Simoni84 S.m.n

Servus.

Die neue Bikesaison steht an und wir starten wieder durch.
    Sonntag , 10 Uhr , Start in Böchingen.

Mal LD Hütte anfahren + Dernbacherhütte + Pfälzer Toskana und dann runter nach St.Johan .

90 min á ~ 17 Km

Gruß

26. Würde mich gerne mal anschließen...