Suche „modernen“ Xl Rahmen für 26 zoll+VBrake

Dabei seit
10. April 2020
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Ich habe wieder eine ungewöhnliche Idee. Ich würde gerne mein aktuelles Hardtail mit einem neuen Rahmen ausstatten. Ich erhoffe mir davon vlt. eine Vario-Stütze verbauen zu können und generell mehr Abfahrtstauglichkeit zu bekommen. Ich suche also einen Rahmen, der möglichst nahe oder einfach nur näher als mein bisheriger an eine moderne Geometrie herankommt (flacherer Lenkwinkel, mög. Kurzes Sattelrohr, längerer Radstand, etc.).
1CBE5BCC-34B2-41C5-8761-09157A60A4DB.jpeg


Jetzt wird es interessant:
Da ich möglichst viel von meinem Rad übernehmen möchte (weil ich sonst schnell in die Lage komme, dass ich mir gleich ein Neues kaufen kann), müsste der Rahmen für 26Zoll Laufräder und VBrakes geeignet sein. Außerdem bin ich sehr groß und bräuchte deshalb einen XL Rahmen. Ich würde mir erhoffen, dass ich in den neuen Rahmen einen kürzeren und vorallem flacheren Vorbau verbauen könnte und einen breiteren Lenker (620mm) aktuell.

Gegen ein neues Hardtail spricht für mich, dass ich die Wendigkeit und Spritzigkeit der kleinen Laufräder gerne erhalten würde, da mir das viel Spaß auf meinen local Trails gibt. Nur wünsche ich mir etwas mehr Abfahrtsorientierung und das kann ich mit dem Rahmen nicht umsetzen. Das Sattelrohr hat ein ganz spezielles Maß, wofür es keine Vario-Sattelstütze gibt. Auch möchte ich keinen breiteren Lenker verbauen, weil der Gabelschaft eigentlich 1-2mm zu kurz ist, sodass ich es mit dem langen Vorbau nicht mit den Hebelkräften übertreiben möchte. Ich würde gerne versuche näher an ein „Trail-Hardtail“ heranzukommen.

Ich freue mich über jede Antwort :)

lg
Jomax
 
Dabei seit
10. April 2020
Punkte Reaktionen
4
Was haltet ihr hiervon:

oder diesem, der würde wohl etwas besser passen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten