Suche Montage/Serviceanleitung GIRVIN Gabel

Registriert
15. Dezember 2001
Reaktionspunkte
1
Ich bin grade dabei für einen Freund das alte Pro Flex Bike eines vor 25 Jahren verstorbenen Freundes wieder herzurichten. Enorm geiles Erlebnis, ein Rad weitestgehend im Originalzustand von "damals", mit alten XT Teilen, PAUL-VBrake Hebeln... einfach schön und schon damals exotisch.

Die Gabel wurde offenbar vor einigen Jahren mal unfachgemäß bearbeitet, ein neuer Elastomerdämpfer eingebaut nachdem der originale spröde wurde. Beim Zusammenbau sind unpassende Schrauben verwendet worden, es fehlen möglicherweise Teile der Gelenklagerungen.

Hat jemand von euch noch alte Unterlagen zu den GIRVIN Gabeln? Manuals, Reparaturanleitungen, Einbauanleitungen? Ich würde das gute Stück gern fachgerecht wieder herstellen und nicht erneut zusammenwichsen...

Glückauf und Danke an alle schon jetzt!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schreib doch mal genauer um welche Girvin Gabel es sich handelt bzw. welches Bike oder zeig am besten mal ein paar Bilder.
Unterlagen finden sich noch recht einfach dazu.
Anbei mal ein paar Sachen die ich mal für die Wartung einer Girvin an meinem damaligen 656 von 1996 benutzt habe.
Übrigens die letzte Zahl der Modell-Nr. weißt auf das Bj. hin.
 

Anhänge

  • Girvin Vector II, Girvin AL.pdf
    229,7 KB · Aufrufe: 121
  • 1996 Girvin Technical Clinic.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 348
  • Girvin Vector II, Girvin AL.pdf
    229,7 KB · Aufrufe: 78
  • girvin Cross Link p1.png
    girvin Cross Link p1.png
    182,2 KB · Aufrufe: 76
  • girvin Cross Link p2.png
    girvin Cross Link p2.png
    326,3 KB · Aufrufe: 66
Danke schonmal für die Dokumente! Das Rad ist ein Pro Flex 856. Auf der Gabel finde ich nur den Girvin Aufkleber. WIE kann ich die näher identifizieren?

Axel
 

Anhänge

  • Girvin - 3.jpeg
    Girvin - 3.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 68
  • Girvin - 2.jpeg
    Girvin - 2.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 55
  • Girvin - 1.jpeg
    Girvin - 1.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten