Suche Montageständer + Werkzeugkoffer

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Registriert
5. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Erde
Hi erstmal an alle,

ich suche ein tauglichen stabilen Montageständer und ein Werkzeugkoffer
am besten natürlich wenn beides zusammen im set wäre sollte nicht gerade ein 0815 zeug sein damit es auch etwas hebt :) und alles nötige im koffer dabei ist für BIG bikes was sagt ihr zu dem hier : :confused:
http://www.bike-mailorder.de/shop/Werkzeug/Montagestaender/Montagestaender-Point-SuperB-Werkzeugkoffer-Spezial-97500-%3E::18496.html

oder eher das hier wobei ich eben besorgniss habe wegen dem Werkzeugkoffer hat damit jemand erfahrung gemacht ? !!

http://www.bike-mailorder.de/shop/W...S-9-SuperB-Werkzeugkoffer-Profi->::18497.html

und sorry falls es schon so ein Thread gibt habe nichts gefunden !!!

Für jede hilfe und tipps bin ich dankbar

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Werkzeugthread .
Der zweite gefällt mir besser , aber ob alles drinnen ist was du brauchst musst du selber wissen.

Mfg 35
 
Endlich mal ein Werkzeugthread .
Der zweite gefällt mir besser , aber ob alles drinnen ist was du brauchst musst du selber wissen.

Mfg 35


Ja will eben gute Werkzeuge nicht wo es verbiegt etc. :) da ist schon so ziehmlich alles dabei was ich jetz sehen konnte notfalls kann mann ja immer noch nachkaufen aber mit dem Koffer sollte das nötigste dabei sein denk ich doch

Mir gehts Hauptsächlich um die Qualität darum auch der Thread :)
Super B eben ob dat was taugt ^^
Und auch der Montageständer weiss eben nicht wie der erste ist ob ich doch lieber das Set mit dem park tool kaufen soll wobei da ja auch der von Super B dabei ist ich wäre für andere Vorschläge auch offen.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Killasnoopy, hast Du Dich für ein Set entschieden und wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Grüße Simtil
 
hi ,

Also ich habe im moment von Parktool den PCS-9 und muss sagen das ding ist super für den Preis schnell auf und abgebaut verstellbar etc. den habe ich Moment nur ausgeliehen von einem Kumpel aber denke den werde ich mir auch hohlen...

http://www.bike-mailorder.de/shop/I...OL/Park-Tool-PCS-9-Montagestaender::9821.html

Und bei dem Koffer habe ich den von Funworks, muss sagen bin ich richtig zufrieden wenn mann noch einen Inbussatz hat ist alles notwendige dabei was mann braucht.
Musst eben gucken ob der Koffer dementspricht was du so brauchst aber alles bekommt man in keinem Koffer da muss ma dann wohl gewisses Spezialwerkzeug nachträglich kaufen, aber so das hauptsächliche finde ich mit diesem Funworks schonmal sehr gut konnte mein Bike auseinander bauen und zusammenbauen ohne Werkzeugmangel.

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=23133

Zussamen kommst auf 160€ und hast dann wirklich gute sachen die länger erhalten sind...


PS: hier noch ne alternative ist halt nicht das Profi set wenn du noch etwas sparen willst aber ich empfehle dir eher den Profikoffer...

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=12884



Hoffe geholfen zu haben

greeets :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir alles einzeln besorgt, denn vor meiner mtb ära gabs auch schon was zu tun;-)

Empfehlen kann ich den Tacx Spider Prof Ständer
und mein Überdrüber Werkzeug ist von Proxxon (begleitet mich schon seit vielen Jahren überall hin)
Mit den sonstigen Werkzeugen, bin ich auf etwa 250 Euro gekommen.

250 € ? Und ned mal ein sinnvolles ding sehe ich da im Koffer fürn Bike ausser nem Torx den man beiden Bremsen braucht:rolleyes:
Naja also der Koffer ist ja weniger fürn Bike gebrauch "Feinmachanikersatz mit Knüppelratsche" mit dem zeug kannst ja auf Montage gehen
find ich jetz recht sinnlos

greeets
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für eine solide Grundausstattung (Inbussatz, Kettenpeitsche, Ritzelabzieher, Reifenheber, Torx 25, Kreuzschraubendreher, Kettennieter, eventuell Konusschlüssel und vielleicht noch eine Bowdenzange) in guter Werkzeugqualität. Reicht für den Anfang. Je nach Bike kauft man sich das ein oder andere noch dazu (Entlüftungsset, Drehmomentschlüssel, Tretlagerschlüssel, Kettenblattschlüssel, Pedalschlüssel ...)

Wer billig kauft, kauft zweimal. Dasselbe gilt für die Montageständer, wobei man hier die Wahl wirklich nach Umfang der Schraubertätigkeit treffen sollte.
Bei allen führenden Herstellern gibts auch gute Einsteigerständer an denen man sich auch lange erfreuen kann.
 
250 € ? Und ned mal ein sinnvolles ding sehe ich da im Koffer fürn Bike ausser nem Torx den man beiden Bremsen braucht
Naja also der Koffer ist ja weniger fürn Bike gebrauch "Feinmachanikersatz mit Knüppelratsche" mit dem zeug kannst ja auf Montage gehen
find ich jetz recht sinnlos

natürlich ist dieser werkzeugkoffer nicht bikespezifisch. allerdings verwende ich dieses werkzeug plus einen drehmomentschlüssel um 90% aller Arbeiten zu machen. und auch sonst bewährt er sich gut im Alltag. Ist meine solide Grundaustattung und die Sachen, die man sonst noch braucht, kauft man sich wie Lebiminatore schon sagt nach Gebrauch dazu.
 

Ich hab mit einem Montageständer von Velomann (ziemlich baugleich mit dem Xterme) angefangen - Preis ca. € 75.
Hat auch 2,5 Jahre gehalten. Negativ ist von Beginn an nur die schlechte Standfestigkeit aufgefallen (Der Xtreme Ständer wirkt auf mich sehr anfällig auf ein "nach-hinten-kippen").
Mit der Zeit hat sich das Gewinde des Schnellverschlusses im Klemmbereich zum Rahmen immer mehr abgenutzt, sodass ein sicheres Klemmen nicht mehr möglich war. Die Gummiabdeckung zum Schutz gegen Rahmenschrammen haben sich sprichwörtlich aufgelöst.
Schlussendlich ist die Klemme der Höhenverstellung gebrochen und der Ständer flog auf den Sperrmüll - nach 2,5 Jahren und viel Schrauberei wohlgemerkt.
Jetzt habe ich gewusst auf welche Details es ankommt und was ich wirklich benötige und habe mir einen ParkTool der Oberklasse - ca. € 300 - gegönnt und bereue keinen Cent.

Für den Preis darfst du dir in Sachen Verarbeitung, Standfestigkeit, Zubehör oder auch Ersatzteilangebot nicht allzuviel erwarten. Wenn du ab und zu dein Bike wartest wird er dir ausreichen.
Deinen Posts nach legst du beim Werkzeug Wert auf Qualität - dann solltest du meiner Meinung nach auch nicht beim Montageständer sparen.
 
Bin für eine solide Grundausstattung (Inbussatz, Kettenpeitsche, Ritzelabzieher, Reifenheber, Torx 25, Kreuzschraubendreher, Kettennieter, eventuell Konusschlüssel und vielleicht noch eine Bowdenzange) in guter Werkzeugqualität. Reicht für den Anfang. Je nach Bike kauft man sich das ein oder andere noch dazu (Entlüftungsset, Drehmomentschlüssel, Tretlagerschlüssel, Kettenblattschlüssel, Pedalschlüssel ...)
Wer billig kauft, kauft zweimal. Dasselbe gilt für die Montageständer, wobei man hier die Wahl wirklich nach Umfang der Schraubertätigkeit treffen sollte.
Bei allen führenden Herstellern gibts auch gute Einsteigerständer an denen man sich auch lange erfreuen kann.


Yep so sehe ich das auch Parktool ständer + Koffer auch am liebsten aber die sind da zu teuer da reicht mir der Funworks ist von der Qualität auch suuper



HM also das mit den schnellspanner ich weiss ned und zu der Qualität kan ichauch nichts sagen ich kenn deas teil nicht...
Also an sich ist er in ordnung aber weiso nicht 40€ euro merh dann hast einen Parktool der hebt dir länger habe ich ja oben schon geschrieben
Habe ein Parktool und bin auch zufrieden damit und den Koffer von Funworks habe ich ja obenschon 2 mal ein Link in kanndie nur empfehlen im endefekt muss jeder selbt wissen welches er nimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten