Suche Mountainbike für Anfänger

Registriert
10. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Rad kaufen. Leider kenne ich mich was das betrifft nicht aus und bin überfordert mit der Auswahl.

Ich fahre überwiegend in der Stadt, täglich 10km zur Arbeit und zurück. Zwischendurch sind vereinzelt auch mal Schotterwege auf meiner Strecke vorzufinden. Außerdem würde ich gerne mal mit einem Freund (MTB-Fahrer) im Wald fahren und auch mal den ein oder anderen Berg mitnehmen.

Wenn ich andere Radfahrer auf Cube-Räder gesehen habe, musste ich jedes Mal hinterher schauen, weil sie mir rein optisch sehr gut gefallen, aber auch preislich etwas teurer sind. Dass es darauf nicht ankommt ist mir auch bewusst. Ich wäre bereit bis zu 600€ auszugeben.

Habt ihr passende Empfehlungen für mich?

Vielen Dank schon mal an jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.

Liebe Grüße
Milena
 
Hallo!

Hier hast du schon für einen ersten Überblick reingeschaut?
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/unread
Für einen Neupreis von 600 Euro gibt es ein einfaches Fahrrad, das so ähnlich aussieht wie ein Mountainbike. Einfache Schotterwege (Waldautobahn) gehen damit. Wenn der Haupteinsatz der Weg zur Arbeit sein soll, halte ich sowas für weniger geeignet. Die mitgelieferten groben Reifen sind meist langsam und bieten kaum Pannenschutz. Bei nassen Verhältnissen wollte ich anständige Schutzbleche und für die dunklere Jahreszeit vernünftiges Licht. Ich finde es auch angenehmer, die Sachen in einer Tasche am Gepäckträger zu transportieren statt im Rucksack.
Wenn dich das alles nicht stört, kannst du mal schauen, was Decathlon für das Geld bietet. Wie eingangs erwähnt, besondere Ansprüche darfst du nicht stellen, und als ernsthaftes Sportgerät taugt so ein Rad auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten