Suche Mtb Alu-Starrgabel 26", poliert

Registriert
14. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde mich gern kurz vorstellen wollen, bevor ich meine Suchanfrage anbringe!

Meine Eckdaten:
mein Fahrrad ist ein Cannondale M600 Cad2, ich selbst bin männlich, 35 Jahre, aus dem Raum Leipzig (akzentfrei), gern und leidenschaftlich auf zwei Rädern unterwegs, zum Brötchen holen, zum Pilze suchen quer durch den Wald, oder aber auch gern mal die Elbe hoch und runter.
Also wirklich nichts spektakuläres.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer 26" MTB Gabel aus Aluminium für V-Brakes, poliert (keine V-Brake/Disc -Kombi).

Bis jetzt leider ohne Erfolg!!!

Weder finde ich private Verkäufe, noch kann mir ein Händler weiter helfen.
Lackierte Gabeln z.B. in schwarz sind sofort erhältlich, in allen Variationen und Ausführungen, jedoch nicht mit poliertem Aluminium-Oberflächen-Finish.

Meine Suche:

- Mtb Starrgabel, Aluminium, poliert
- 26 Zoll,
- Einbauhöhe 400 bis 420 mm,
- V-Brake
- Stahl- oder Aluminiumschaft, 1 1/8" A-head,
- Schaftlänge mind. 220 mm

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen oder einen Tipp geben!
Danke im Voraus!

Gruß newbie_can_m600
 
Hallo zusammen!

@wenners: Danke nochmals für Deine schnelle Antwort und den Link, ist nur wie beschrieben leider eine Stahl-Gabel.


Bin aber tatsächlich auf der Suche nach einer Aluminium-Starrgabel!


Muss auch keine Mtb-Starrgabel sein, aber:


- aus Aluminium, poliert, zur Not auch roh (unlackiert),
- an den 26 Zoll und dem 1 1/8" A-head Schaft (mind. 220 mm) komme ich nicht vorbei,
- ebenso am Steuersatz ec, semi integrierte Varianten würden nicht passen,
- auf die V-Brake Sockel kann ich verzichten, Scheibenbremse ist keine vorhanden, daher auch keine Disc Aufnahme notwendig,
- Bohrung für Seilzugbremse wäre völlig ausreichend

Rennrad-Gabeln gibt es zwar in polierten Aluminium-Variante, sind aber zu schmal und zudem 1".
Trekking-Gabeln wären sicherlich noch breit genug, gibt es in polierten Aluminium-Varianten und auch für 1 1/8 Schäfte, aber dann ausschließlich für 28 Zoll Größen.

Vielleicht verlange ich ja zuviel, ich weiß es nicht, erklärt sich mir aber leider auch nicht!

Es muss doch möglich sein Mtb-Starrgabeln aus Aluminium herzustellen ohne sie gleich beschichten zu müssen!
Sie zerfallen doch nicht zu Staub nur weil sie nicht gleich die Lackierkabine bzw. die Pulverbeschichtung durchlaufen.
Natürlich macht die Nachfrage immer das Angebot und die Produktion wird somit entsprechend angepasst, aber selbst gebraucht scheint eine 26" Aluminium Mtb-Starrgabel in poliertem Aluminium-Finish so etwas wie Goldstaub zu sein!

Bin mittlerweile echt ra(d)tlos!!!

Gruß newbie_can_m600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten