Suche Mtb bis ca 950€

FalafelRaffel

Strictly following n+1
Dabei seit
5. März 2021
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heidelberg
...was hat sich da geändert? Imho sind das immer noch die 2021er Geometrien.
es gab wohl eher ein paar kleinere Änderungen, z.B 0.5° flacherer LW, Reach je nach Grösse 16-18mm länger usw. Verglichen zu gleichwertigen Rädern wie dem Radon ZR Team ist die Geo doch recht ähnlich. Hier mal ein Vergleich von einem neuen 2022er Cube HT und dem Cube Race One (das Bike ist noch auf dem alten Rahmen), dass so wenig beworben wie möglich, aber trotzdem noch auf der Website angezeigt wird und eine exotische 2x12 XT hat.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.723
Ort
Allgäu
Der Lenkwinkel wurde um 0,5° abgeflacht und das XXL gab es davor nicht mit dem Reach. Wobei 456 Reach bei den modernen teuren HTs heute ein L ist.

Aber weiterhin 450 Kettenstreben die keiner mehr verbaut und Schnellspanner am Rahmen. Werden wohl gerade günstig Teile dafür verfügbar sein, da hat man dann vielleicht auf die schnelle einen Rahmen sich gebastelt.
Richtig 2021 ist der Rahmen nicht, etwas flacherer Lenkwinkel und statt 440 gibt es nun 456 Reach. Aber das XT Schaltwerk lenkt davon ab ;)
 
Oben