Suche MTB für 1500-2500€

schnezler

Hobbyschrauber
Registriert
18. April 2008
Reaktionspunkte
31
Ort
Kempten / Waldshut
Hallo
Ich will mir ende Sommerferien en neues MTB zu legen momentan fahr ich noch ein Ghost HTX 5100 (2006). Nun will ich auf ein Fully umsteigen, und ich hab vor nächstes jahr damit en Alpencross zu fahren. Ich bin 1.76m groß 65kg schwer und 16jahre alt.
Haupteinsatzgebiet ist aber eigentlich leichtes gelände. ca 70% waldweg 30% straße

Vorstellen könnte ich mir ein
Ghost RT Team (gibts als testrad beim lokalen bikehändler für 1600€)
Radon QLT 8.0 was leider schon sehr teuer ist...

was gibt es sonst noch für gute räder?
gewicht sollte so um die 11kg rum sein und min. XT kurbeln, RP23, und vorne Fox oder magura also schon was besseres, weil die tora am htx5100 ist einfach scheise......
 
Meinst du dieses Ghost RT Team, also das Lector: http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=45
Wenn ja, dann würde ich wohl, wenn es nicht zu sehr benutzt ist, man kann ja halbwegs abschätzen wie viel das Bike auf dem Buckel hat, gar nicht lange fackeln. Für 1600€ wäre das wohl nen sehr gutes Angebot, auch für nen Testbike! Ansonsten kann man in dem Preisbereich eh nur Probefahrten empfehlen und dann müsste man wissen was es bei deinen Händlern so gibt, um etwas zu empfehlen. Ansonsten bleiben die üblichen Versender (Transalp, H&S mit Radon, Canyon, Poison, Rose etc.).
 
Ich glaube dann würde ich, so das Bike dir passt, nicht wirklich lange zögern! Die modernen Carbonrahmen sind eigentlich mittlerweile sehr unanfällig! Aber da werden sich bestimmt noch ein paar Leute zu melden, die Ausstattung wäre für den Preis wohl äußerst gut, auch wenn es nen Testrad ist passt der Preis. Federelemente sind super, komplett XT ebenfalls, die XT Disc ist auch was Nettes und auch der Rest passt. Nebenbei finde ich es optisch, auch durch die fließenden Übergänge des Carbonrahmens, sehr sehr ansprechend!
 
Zurück
Oben Unten