Suche MTB Fully mit 45km/h und Zulassung

Danke für den Haufen schwachsinniger Antworten.
Ich bin keine 12 mehr (wie scheinbar 90 % der Poster hier) und fahre gern jeden Tag mit dem MTB in Feld und Wald.
Mehr als 25 kmh schaffe ich auch auf vernünftigen Wegen ohne Motor mit meinem Fritzz.
Es sollte aber besonders im Wald etwas schneller gehen (und das legal und nicht "getunt" ohne Versicherung, ohne Betriebserlaubnis).

Zum Crossen steht die LC4 hier auch noch...
 
Wozu benötigst du dann eine Zulassung?

Wenn du 45+ km/h treten kannst und das Rad beherrschst, dann kannst du das mit jedem halbwegs vernünftig aufgebauten Rad.
 
Danke für den Haufen schwachsinniger Antworten.
Ich bin keine 12 mehr (wie scheinbar 90 % der Poster hier) und fahre gern jeden Tag mit dem MTB in Feld und Wald.
Mehr als 25 kmh schaffe ich auch auf vernünftigen Wegen ohne Motor mit meinem Fritzz.
Es sollte aber besonders im Wald etwas schneller gehen (und das legal und nicht "getunt" ohne Versicherung, ohne Betriebserlaubnis).

Zum Crossen steht die LC4 hier auch noch...
Dann klopp das Vorhaben in die Tonne, Du unheimlich reifer Erwachsener! Denn ein S-Pedelec ist ein Kraftfahrzeug (rechtlich einem Kleinkraftrad gleichgestellt) und darf ohnehin nicht legal im Wald gefahren werden.
 
...
Es sollte aber besonders im Wald etwas schneller gehen (und das legal und nicht "getunt" ohne Versicherung, ohne Betriebserlaubnis).
..
Mit einem S-Pedelec (45km/h) bist du aber leider nicht legal im Wald unterwegs (hab ich von einem Freund gehört)
Danke für den Haufen schwachsinniger Antworten.
...
Liegt evtl. an der schwachsinnigen Idee.
Und wenn man keine 12 mehr ist und die LC4 herumsteht, dann sollte man auch wissen, dass ein S-Pedelec ein Kraftfahrzeug ist.
Just my 2 Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Haufen schwachsinniger Antworten.
Ich bin keine 12 mehr (wie scheinbar 90 % der Poster hier) und fahre gern jeden Tag mit dem MTB in Feld und Wald.
Mehr als 25 kmh schaffe ich auch auf vernünftigen Wegen ohne Motor mit meinem Fritzz.
Es sollte aber besonders im Wald etwas schneller gehen (und das legal und nicht "getunt" ohne Versicherung, ohne Betriebserlaubnis).

Zum Crossen steht die LC4 hier auch noch...

merke,
so wie du in den wald rufst , schalt es zurück...
 
Ich bin keine 12 mehr (wie scheinbar 90 % der Poster hier) und fahre gern jeden Tag mit dem MTB in Feld und Wald.
Die ganzen 12 Jährigen hier sind zumindest nicht so doof, dich bei illegalen Taten zu unterstützen.

So ein Fahrzeug macht, außer auf privatem abgesperrten Gelände, keinen Sinn.
In den öffentlichen Wald darfst du damit nicht und auf Straßen, wo du damit versichert fahren dürftest, brauchst du kein MTB.

Am Ende sind es wieder alle MTBler, die wegen solcher Hirnis leiden müssen und Verbote verpasst bekommen.
 
:
Bildschirmfoto 2020-03-25 um 11.30.44.png
 
Schön mitm S-Pedelec Trails hochballlern da triffst du bestimmt viele Freunde fürs Leben ...

Es wurde schon zigmal gesagt hier S-Pedelec+Wald= NEIN

Nimm lieber die LC4 is genauso ilegal(im Wald) aber zumindest hört man dich und kann in die Büsche springen
 
Sollte hochwertig sein (4-6K € oder evtl . auch mehr )

mit StVO Zulassung

Wo finde ich so was?
Irgenwie scheint das schwierig zu sein.
Was dir die anderen sagen wollen: Es ist Unsinn, in D 4-6k für so ein Gefährt auszugeben. Die Straßen (und nur auf denen darfst du fahren) sind in Deutschland nicht so schlecht, dass sich dieser Invest lohnt. Also nimmst du entweder ein Fully-Pedelec für den Fun oder ein S-Pedelec für den Weg zur Arbeit. Das S-Pedelec wird dann aber sicher kein Fully, sondern vielleicht ein Touren- oder Lastenrad. (oder du fährst irgendwo z.B. im Verein in einem Privatgelände. Ne LC4 hast du schon. Ein S-Pedelec ist dafür nix halbes und nix ganzes - spar dir das Geld)
 
Zurück
Oben Unten