Suche MTB Helm für schmalen und hohen Kopf

Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
18
Nabend!
Wie es der Titel schon sagt, suche ich einen neuen MTB Helm. Mein Problem ist meine nicht vorteilhafte Kopfform.
Hab eine schmale und hohe Birne. Es gibt ein paar Helme, die aufgrund von ihrem Verstellsystem auch auf dem Kopf bleiben, allerdings habe ich dann meisetens rechts und links am Helm soviel Platz, dass jeweils noch ein ganzer Finger zwischen Helm und Kopf passt! Und das geht garnicht!
Größenmäßig brauche ich je nach Hersteller ca. 57-62 (z.b. bei Uvex).

Ich hab schon ein paar Helme angehabt, wobei der Abus (ich glaub es war der tactical) ganz gut passte, mich aber nicht komplett überzeugen konnte.
Am besten saß bis jetzt der Uvex Supersonic. Der hat mich auch von den Verstellmöglichkeiten her überzeugt. Großes, mit einer Hand und leicht einstellbares Rad, welches auch noch in der Höhe angepasst werden kann, die Polsterung empfand ich als sehr angenehm und der Verschluss ist auch ziemlich gut. Mal ganz abgesehen davon, dass es Made in Germany ist ;)
Bis jetzt ist der Uvex mein klarer Favorit. :daumen:


Habt ihr noch andere Ideen und/oder Tipps welche Helme noch in Betracht kommen und ich mal anprobieren sollte?


Danke für eure Antworten! :)
 
Dabei seit
24. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
0
Der scott Karma soll sehr schmal seinhttp://www.amazon.de/dp/B004DA4L9Y/?smid=AOC3G2PBG3IY7&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004DA4L9Y&ascsubtag=m0GUpXGdNBCvjBdKp1D2IA
Am besten du probierst dich weiter durch.

gruß
 
Oben