Suche mtb Schuh mit klick für breite Schuhe

Registriert
18. Mai 2018
Reaktionspunkte
16
Hallo, da ich scheinbar breite Füße habe (bei normalen Schuhe hatte ich noch keine solche Probleme) suche ich mtb Schuhe mit Klick (Größe 46).
Ich habe privat neue Scott SHR-Alp RS für 80 € bekommen (das sind auch meine ersten Schuhe, fahre MTB erst seit 2 Monaten).
Nach 2-3 Stunden fahren merke ich schon dass der Schuh eng ist und das der Fuß leicht schmerzt.
Nach Googeln bin ich auf Northwave gekommen. Da habe ich mir den scorpius 2 plus extra wide bestellt.
Leider ist der vorne enger als der Scott, die schicke ich gleich wieder retour.
Leider wohne ich in Österreich am Land (kärnten) und werde heute in die Stadt fahren, nur habe ich die Befürchtung das ich nichts finde.
Habt ihr einen Tipp für mich? Da ich mit den Scotts erst einmal gefahren bin gebe ich Ihnen noch eine Chance.
Sollte ich eher eine Größe größer nehmen?
Budget bis 130€
Bereich: CC/Trail
received_1966474706725753.jpeg
 

Anhänge

  • received_1966474706725753.jpeg
    received_1966474706725753.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
hast du den normalen Northwave genommen? Oder den für breite Füße?

Und was soll es denn für ein schuh werden? Für XC oder allgemein MTB?
 
Hallo,

Ja habe den extra wide bestellt (breite Variante ).
Der Northwave ist aber generell kleiner als der Scott. Eventuell würde Größe 47 passen.
Würde sagen allgemein MTB ( Berg hoch/runter ,Trails und auch bisschen Straße )

Morgen fahre ich eine 3 Stunden Tour mit den Scott, da probiere ich ihn nicht ganz so fest zu verschließen.
 
Auf Bikeradar gabs folgenden Artikel (findet Google):
Wide shoes: why you need them and which brand makes the best
Vielleicht findest du bei Bike24, Wiggle oder Chainreactioncycles diese Marken.
 
Auf Bikeradar gabs folgenden Artikel (findet Google):
Wide shoes: why you need them and which brand makes the best
Vielleicht findest du bei Bike24, Wiggle oder Chainreactioncycles diese Marken.

Vielen Dank für die Info.
In meinen Preissegment ist nur der bontrager foray und denn hatte ich überhaupt nicht am Schirm.
 
http://cyclefactory.co.za/shop/cycling-apparel/shimano-mo89-mtb-shoe/ hab die hier gekauft damals,zuerst die gleichen in Normalausstattung, lt. verkäufer "legt sich das mit den druckstellen".... dann nach 5 ausfahrten verschenkt und online die mit W gekauft ... die passen für meinen fuss ganz gut.... ausserdem warens "recht" günstig, findet man normalerweis so um 65 euronen
 
Zurück
Oben Unten