Suche MTB-Schuhe für breiten Fuß

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
5
Hallo,
vllt. kann mir jemand helfen.
Ich fahre seit Jahren mit normalen Turnschuhen auf meinem MTB. Allerdings nix Trail oder so :)
Jetzt wollte ich mir mal MTB-Schuhe ohne Click zulegen Für den Sommer. Im Winter fahr ich nicht....
Allerdings wohne ich voll in der Walachei, wo es weit und breit keinen vernünftigen Händler gibt.
Hab mir jetzt mal Shimano SH-MT44 per Versand von der dornigen Blume kommen lassen. Auch ne Nummer größer geordert. Aber ich komm da beim besten Willen nicht mal rein. Mein Huf ist einfach zu breit.
Hat vllt. jemand ein paar Vorschläge für einen breiten MTB-Schuh?
Dann muss ich mir nicht die ganze Kollektion kommen lassen :confused:

BTW:
Wenn ich mal irgendwo in der Nähe bin, dann werd ich auch mal einen ShoeDNA machen lassen.
 
Finde meine 5.1
Hallo,
vllt. kann mir jemand helfen.
Ich fahre seit Jahren mit normalen Turnschuhen auf meinem MTB. Allerdings nix Trail oder so :)
Jetzt wollte ich mir mal MTB-Schuhe ohne Click zulegen Für den Sommer. Im Winter fahr ich nicht....
Allerdings wohne ich voll in der Walachei, wo es weit und breit keinen vernünftigen Händler gibt.
Hab mir jetzt mal Shimano SH-MT44 per Versand von der dornigen Blume kommen lassen. Auch ne Nummer größer geordert. Aber ich komm da beim besten Willen nicht mal rein. Mein Huf ist einfach zu breit.
Hat vllt. jemand ein paar Vorschläge für einen breiten MTB-Schuh?
Dann muss ich mir nicht die ganze Kollektion kommen lassen :confused:

BTW:
Wenn ich mal irgendwo in der Nähe bin, dann werd ich auch mal einen ShoeDNA machen lassen.
Finde 5.10 Freerider und Impact Low fallen etwas breiter aus. Schuhe online ist immer doof.
 
ich habe die 5.10 spitfire und wirklich richtig breite latschen - knochenabstand vorne und allgemeine breite in der mitte.

mit den 5.10 bin ich sehr zufrieden. obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin habe ich keine probleme in den schuhen.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Five Ten war mir bis dato noch überhaupt kein Begriff. (Schäm)
Zu euren Tips hätt ich noch ein paar Detailfragen:
Spitfire: Optisch sehen die aus wie Leinen-Freizeitschuhe. Kann man die wirklich zum Radfahren verwenden? Und der weißen Rand um die Sohle wird wohl nicht lange so bleiben? Aber ich kann mir auf alle Fälle vorstellen, dass die bequem sind :)
Freerider: Auch etwas ungewohnt von der Optik für mich. Aber ich bin halt ne Turnschuhgeneration.
Impact Low: Why not.... Preislich auch anspruchsvoll (in meinen Augen)

Gibt es einen Grund, dass ihr beide Five Ten vorgeschlagen habt? Ist das (momentan) der Marktführer?
 
kein problem, ich kannte 5.10 auch nicht, bis ich schuhe für plattformpedale suchte. ob 5.10 marktführer ist weiß ich nicht, aber hier werden dir sicherlich sehr, sehr viele mitglieder 5.10 empfehlen.

die spitfire scheinen nicht ganz so massiv und fest zu sein wie die anderen modelle, sie sind aber weit von weichen leinenschuhen entfernt. sie bestehen aus einem mix aus leder und kunstfaser und bieten (mit) einen sehr guten halt und schutz - außerdem sind sie höher geschnitten als chucks. die sohle ist schön weich, so dass sich die pins der pedalen sehr gut festkrallen können. einen vergleich zu den anderen modellen kann ich leider nicht anbieten. ich würde die spitfire wieder kaufen - wenn nicht, dann würde ich andere 5.10 nehmen :)

die schuhe sind sehr leicht zu pflegen und sehen nach einer reinigung wie neu aus - auch nach dem schlimmsten sauwetter. die weißen ränder wasche ich ab und zu mit einem schwamm und leitungswasser ab - danach sehen die weißen ränder wie direkt nach dem kauf aus.
 
Hi, weiß jemand ob der Shimano SH-MT 34 der Nachfolger von den SH-MT44 ist? Habe nämlich hier gelesen, dass der SH-MT34 breit ausfallen soll und extra dafür ausgelegt ist. Vielleicht ist der ja was für dich. Da hast du auch nochmal die Möglichkeit auf Click Pedale umzusteigen.
MFG
 
Adidas Terrex trail cross sl 1-2 Nummern grösser als deine Strassenschuhe.
Bin selbst auch "Breithufer" und fühle mich in diesem Schuh sauwohl !
 
Sehen nicht schlecht aus.
Wie ist denn da die Sohle? Hart oder noch etwas flexibel? Kann man damit auch mal ein paar Meter laufen?
Hab letzens ein paar von Cube probiert, aber da war mir die Sohle etwas zu steif :-(
 
habe sie seit 2 wochen. würde sie nie als alltagsschuhe tragen, aber rein der optik wegen. ansonsten super bequem, sind nunmal auch richtig wandertauglich, und damit auch im alltag wunderbar zu tragen - wenn einem denn die optik zusagt. auch deutlich bequemer als ein 5/10 freerider.
 
@enduroshin:
Was gefällt dir an der Optik nicht? Ich find das Blau/Weiss/Schwarz eigentlich ganz OK. Hab den Schuh bis jetzt allerdings nur auf Fotos gesehen.
Aber ich werd mir jetzt mal ein welche organisieren....
 
Ansonsten auch mal bei Northwave schauen, die haben auch ein paar Paar welche für Klick UND Flat gedacht sind, sprich den Sohlenausschnitt für SPD/Klick kann man zulassen. Ich habe mit jetzt aber auch 5.10 Impact VXI besorgt, passen erstmal, auf große Tour gehen sie aber erst am Samstag...
 
Zurück
Oben Unten