Suche nen Freerider/Downhiller für ca. 2000 Euronen

Registriert
14. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
HI wie der Titel schon sagt, suche ich ein Bike :)

Was könnt ihr so empfehlen und va. warum ?

Was haltet ihr von einem Ghost Northshore ?


Greetz =)
 
Sicher...

Einfach mal HIER Die Augen offen halten, sind immer wieder gute Angebot dabei...

Gambler ist jetzt nich soo meine Empfehlung, ist schon ein ziemlicher Panzer das teil...

Wie siehts denn bei 2000 Euro mit Protektoren aus? Vorhanden oder muss noch gekauft werden? Bike ohne Protektoren bringt nicht viel...

Edit:

DAS HIER

Wäre z.B. ein Gambler für den Preis... aber wie gesagt, meine erste mal wäre es nicht...
 
Helm und safety jacket sind schon vorhanden ...
Genickschutz kauf ich dannach dann ;)
Was koenntet ihr denn empfehlen ?
Bzw wie unterscheiden sich die fahreigenschaften von dh und freeride
Die gabeln von fr sehen halt recht billig aus im vergleich zu dh gabeln ? Taeuscht das ?
 
Täuscht. Von der Höhe unterscheiden sich die Gabeln nicht und die 2 cm federweg mehr oder weniger sind halt Geschmackssache. Dh Gabeln sind durch die Doppelbrückenkonstruktion halt etwas steifer, das macht sich aber erst bei sehr hohen Geschschwindigkeiten bemerkbar...

Apropo hohe Geschwindigkeit...

Bei weiterem überlegen finde ich das Gambler immer ungeeigneter für einen Anfänger... das Ding ist halt schon ein richtiger Panzer der viel viel Speed braucht damit das Fahrwerk so richtig arbeiten kann...

Für den Anfang fände ich einen "leichten" Downhiller wie das Bergamon Straitline deutlich besser LINK

Die Ausstattung des Modells bei Jehlebikes ist aber schon sehr Banane... da würde ich eher versuchen an ein höherwertig ausgestattetes Modell gebraucht ranzukommen (Heißt dann Entweder X.2 oder Team, wobei X abhängig vom Modelljahr ist (7 ist das 2011er und 8 das 2012er)

mfg Alex
 
Kannst du mir evtl noch ein paar mehr emofehlungen geben damit ich bissl auswahl habe ?
Das waere cool :)
 
Puh... es gibt viele gute Bikes...

Specialized Demo wurde schon genannt
Das Bergamont finde ich ganz klasse eigentlich...
Trek Session, ist aber wahrscheinlich auch gebraucht noch zu teuer...
Specialized Status geht sicher auch ok...
Morewood Izimu bin ich am Wochenende kurz gefahren... Fand ich sehr angenehm und leicht zu fahren

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wichtig ist halt erstmal das die Rahmengröße passt...

Das Gambler ist sicher kein schlechtes Bike, ist halt sehr speziell...

Guck doch mal hier, das Rahmengröße S ist da auf 2099 runtergesetzt... Wenn du ich sag mal ca 170cm Groß bist könnte das passen:

http://www.jehlebikes.de/bergamont-straitline-82-2012.html
 
Du so genau kann ich dir das net sagen, ich bin n 164cm Kampfzwerg und geh schon standart mäßig auf S Rahmen...

Mit 183 kommts bei den meißten Rahmen auf deinen Geschmack an ob M oder L... Such doch mal n paar Bike Shops in deiner Nähe, Setz dich auf möglichst viele Bikes und kuck worauf du dich wohl fühlst... Dann shcaust das du entweder bei einem nen Schnäppchen schlägst (Vorjahresmodell etc...) oder durchforstest den Bikemarkt nach deinen Favoriten. Wenn du schreibst wo du her kommst bieten dir eventuell auch andere User an ihre Bikes mal probe zu sitzen, ist eigentlcih nen echt netter Haufen hier ;-)
 
Schau doch mal paar ältere threads von den letzten Monaten durch, da gibts einige, die sich genau mit der Preisklasse befassen.
Dabei wurden immer wieder 2 bikes hervorgehoben, weil sie vom P/L her einfach unschlagbar sind und auch sonst richtig gut abgehen:

YT Tues

http://www.yt-industries.com/shop/i...o=201&xb4da4=55i846ounmhqi3lfgi61vsl93l1rck6m

YT Tues 2.0

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=215

Canyon Torque FRX

http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque-frx.html

Klar sind bikes wie Demo oder Session awesome, aber halt leider auch noch der Preis für ein Gebrauchtes

Ich selber würde nicht dazu empfehlen ein bike gebraucht zu kaufen, es sei denn du bist absoluter Anfänger mit entsprechendem Können.
Wenn man soviel Geld für ein Bike ausgibt, sollte man es auch selber beschädigen und man bekommt vorallem eins von den oben genannten für eins der darunter genannten Gebrauchten ;)

Achja, zur Größe: Ich würde dir auf jeden Fall M empfehlen, bin 181 und fahre auch M und passt optimal
 
Bin im Grunde noch anfänger, weiss aber auch nicht so recht ob neu oder gebraucht.

So von der Ausstattung und vond er Optik gefällt mir nach wie vor das ghost northshore :)
und n Kumpel meinte dass das auch ganz gut geeignet ist :)

Bekomme ich halt auch neu für 1999...

Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll=/

ich selbst würde auch eher zu nem neuen tendieren weil bei einem alten weiss man halt nie .... selbst wenn der user sagt da is kein riss ... vlt hatter ja auch nur einfach einen übersehen ? und ich bin dannd er depp !


edit die ersten beiden sind ja eher downhill bikes?

ich denke ich tendiere von der geometrie als anfänger erstmal zu nem freerider =)
 
Hier wäre auch noch was in deimem preissortiement... fahre persönlich auch nen beef cake und als anfängerbike finde ich das relativ gut. bin auch anfänger und habe damit definitiv meinen spass... aber das bike will auch in seinem einsatzgebiet sein... sonst isses echt assi..^^

so long
 
Schau Dir doch mal das YT Tues FR von 2011 in gebraucht an.
Ich fahre das Rad selbst und bin bisher voll und ganz zufrieden! ;)
In jedem Fall anfängertauglich und ne echte Rakete.
Die Ausstattung ist mehr als nur ausreichen, selbst für fortgeschrittene Fahrer.
Und bei dem Preis ist für Leatt und was sonst noch so dazukommt (man unterschätzt das gerne mal) auch noch ein bisschen Spielraum.
 
was ist denn genau der Unterschied zwischen dem Tues und dem Tues 2.0
bezogen auf Fahreigenschaften etc ?


Werde mich wahrscheinlich zwischen diesen beiden entscheiden, wobei mir das tues besser gefällt als das 2.0 ;) - also rein optisch
 
Hi Leute auch ich mache mich auf einen Freerider zu holen bzw. mich auf die Suche zu machen. Wenn dann über den Bikemarkt. Geplant sind etwa 1500 / 1700€. Natürlich nicht viel, der Spielraum ist da klein. Deswegen würde ich auf "das" Angebot warten. Der Thread ist zwar auf 2000€ gelegt aber billiger wäre ja auch nicht schlecht ;)

Einsatzgebiet: Klar Deister und Bikeparks. Vorne weg, die nötige Ausrüstung habe ich.
Was fällt euch denn so sein ?
Meine bisherigen Favoriten:
Canyon Torque FRX / FR
Specialized SX Trail
Specialized Demo
Wobei ich eher auf 180mm FW abziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 2000 wirst du neu nicht viel bekommen und Demo/SX Trail nicht mal gebraucht!!
Einzige billige Möglichkeiten sind die oben genannten bikes (FRX,Tues)
 
Zurück
Oben Unten