Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Hi zusammen,
bin Fabio und komme aus Rees/Mehrhoog. Ich fahre schon ein paar Jahre Hardtail und steige jetzt auf ein Fully um im nächsten Monat.
Bisher bin ich im Wald gefahren und auf eigenen "kleinen" Trails. Ziel ist es aufjedenfall mehr im Dh,Fr bereich zumachen und im September auch mal nach Winterberg z.b.
Ich suche nette Leute aus der Umgebung (ca. bis 20km) zum zusammen biken gehen, Alter ist egal hauptsache fit^^ und/oder Tipps wo sich gute Strecken befinden.

Lg und danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
komme aus Raesfeld.
Und ich wollte mal fragen ob ihr noch ein paar gute Strecken in der Umgebung kennt.
Fahre momentan am liebsten Haltern Dachsberg. Oder letztes We das erste mal in Tecklenburg gewesen, war auch sehr geil.
Aber ist halt immer viel fahrerei.

Hi Gehsi,
ich war diese Woche zweimal in Recklinghausen auf der Halde Hoheward. Hätte nicht gedacht, dass wir ein kleines Bikeparadies "in der Nähe" haben. Ist eben auch mit Fahrerei verbunden. Aber ich, für meinen Teil finde, es lohnt sich. Ist ungeahnt weitläufig dort, mit Singletrails, Endurostrecken(teilweise mit Drops versehen), eine tolle Aussicht und einen Freeride- und Dirtpark, in der Nähe des Parkplatzes.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für meinen fahrtechnischen Level ein klasse Trainingsgebiet.
Versuch's mal. Macht Laune!

Gruß Frank
 
Hi
danke für den tipp. Mit der fahrerei stört mich auch nicht. Wenn das Gebiet gut ist, fahre ich gerne ein paar km.
Werde mir die Halde aufjedenfall mal anschauen.
Leider ist das Wetter im moment sehr unbeständig. Sonst würde ich morgen schon fahren.
 
Parken kannst Du übrigens am besten auf dem Parkplatz des Info-Punkts der Halde Hoheward, in der Karlstraße. Von das aus fährst Du vorbei am alten Förderturm und Dirtpark über die Drachenbrücke direkt auf die Halde.
Wenn Du oben bist, siehst Du eine etwas kleinere Halde, auf der ein Windrad steht. Kleiner Tipp: Nutze auch diese. Man kann quasi nahtlos rüber wechseln. Dort gibt's auch noch richtig nette Trails und Abfahrten.
 
Hallo.
Komme auch aus Borken und habe mich grade mal direkt Registriert. Bin 26 Jahre, fahre gerne Touren aber am liebsten Trails bzw Enduro. Meistens bin ich beim Kasernen Gelände unterwegs ab und zu auch mal zum Stimbergpark in Oer-Erkenschwieg und natürlich Winterberg und Willingen. Fahre aber auch öfters gerne für ein Wochenende in die Eifel. Natürlich darf das Bike auch nicht fehlen wenn ich mit Auto in den Spanien Urlaub fahre.

Mfg
 

Siehe Foto...
Ist das der Anfang vom Ende mit dem Biken in Borken?
IMG_20150705_164041.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20150705_164041.JPG
    IMG_20150705_164041.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 106
Hier nochmal ein Tip zum Thema Halde.
Neben der Halde Hoheward liegt die Halde Hoppenbruch(Windkraftanlage on the Top) und dort gibt es mehrere Lines, die richtig klasse sind. Parken muss man dann auf der Straße "Im Emscherbruch", Fahrtrichtung Herten, auf der rechten Seite. Da ist ne Brücke, die auf das Gelände der Halde führt.
Lohnt sich wirklich dort zu shreddern.
Screenshot_2015-08-04-21-24-34.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-04-21-24-34.png
    Screenshot_2015-08-04-21-24-34.png
    1,1 MB · Aufrufe: 76
Moin,
Für so ne Feierabendrunde taugts dort wohl, jenachdem wie gut du dich dort auskennst. Hin und wieder trifft man dort auch mal nen paar bekloppte :D
 
Moin,
ich bin 25 und komme aus Oeding. Ich bin 2007-2008 öfters MTB auf dem Kasernengelände gefahren und fand es da immer recht gut. Nach sieben Jahren Pause habe ich mir wieder eine Fitze zugelegt und wollte mal fragen, ob an den Kasernen noch was los ist?
Gruß

Hi,
kannst natürlich auch immer bei uns mitfahren, Dienstags sogar mit einer Anfängergruppe um 18.00 Uhr ab Enning, sonst 18.30 Uhr und Samstags 14.00 Uhr. SV Adler Weseke

Gruß
Volker
 
Danke für das Angebot.
Gibt es hier denn auch welche von der Sorte, die gerne mal ihr Rad hochschieben und 10-20 mal den gleichen Trail fahren?


Hier ist dein Mann :D :

Achso...bevor ich das vergesse..ich habe eine whatsapp gruppe aufgemacht wo wir (6 personen) über das biken sowie die bikes und gelegentliche ausfahrteN schreiben...also wer interesse hat der schickt mir seine nummer per pn und ich setzt euch in die gruppe rein....
 
Sollte sich noch jemand entschließen in Borken über die Feiertage zu biken, der sollte wissen das der Förster wieder einmal alles gegeben hat und sogar gesunde Bäume gefällt hat, um uns zu ärgern
So ist die Abfahrt zum Bombenkrater wieder zugelegt und die schöne neue Abfahrt mit den Anliegen völlig zerstört.
 
Sollte sich noch jemand entschließen in Borken über die Feiertage zu biken, der sollte wissen das der Förster wieder einmal alles gegeben hat und sogar gesunde Bäume gefällt hat, um uns zu ärgern
So ist die Abfahrt zum Bombenkrater wieder zugelegt und die schöne neue Abfahrt mit den Anliegen völlig zerstört.
Guten Tag EdSnabel und dem Rest! Erstmal ein frohes Fest allen!
Bin evtl morgen oder am 26 unterwegs :)
Die strecke mit den Anliegern, alias Borkener Freeride, wurde von mir und nem Kumpel erbaut. Habe gestern Bilder von der Zerstörung bekommen... schon arschig...
Es sind aber schon neue Ideen zu stande gekommen und wollen die Streckenführung evtl ändern. Hilfe ist immer herzlichst willkommen!
Ride On!
Maurice :)
 
Ich denke vor dem Wiederaufbau sollte nun ein wenig Zeit versteifen, sonst steht wieder ein netter Artikel in der Borkener Zeitung über den waldzerstörenden Mtb'ler.
Naja zu gegeben den ersten Baum im Bombenkrater haben wir gleich gestern Abend mit der Säge entfernt ;)
 
Ich denke auch das in Zukunft irgend etwas passieren muß, in form vom Leserbrief o.ä. Denn es geht nicht an das der Sühling ( der mit dem Golfcar) einen auf Naturschützer macht, und in den 70er und 80er selbst der größte Umweltverschmutzer war. Rechts neben dem Radweg der von Sühling nach Wolter führt, liegen die jüngeren Bäume etwas höher, unter diesem Hügel liegt Müll, aber alles, vom Kühlschrank bis hin zum Altöl !
Als damals die Bundeswehr Manöver hatte, hat sich auch keiner Gedanken gemacht das wir in Ramsdorf durch das Ballern und durch die Geräusche der Kettenfahrzeugen im Bett fast hochgeflogen sind.
Auch die Düsenjäger die über diesem Gebiet flogen, haben erbärmlichen Krach gemacht.

Gruß
Volker
 
Das ist sowieso alles reiner Machtkampf, zumindest sehe ich das so.
Bzw auch gegesätzig, wir machen die Natur kaputt indem wir da rum fahren, der Förster macht sie noch mehr kaputt um die Wege zu versperren und das geht immer so weiter...
Man müsste mal der Stadt borken klar machen, wie groß die Nachfrage ist.
Ich suche auch noch ein Grundstück, dass man der Stadt vorschlagen kann für einen Pumptrack. Habe da online mal so ein vorgefertigten Antrag gefunden von einer Firma die das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Dann bist bei mir aufjedenfall an einer guten Adresse! Wir können uns gerne mal mit meinen Jungs auf der Halde Hoppenbruch in Herten treffen :)
 
Zurück
Oben Unten