Suche neue Befreifung

Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
40
Hallo,
ich bin neu hier, daher erstmal ein herzliches hallo an alle!!
Es geht um folgendes, ich hab ein Hardtrail MTB mit ner Continental escape Bereifung hinten , vorne hab ich den conti explorer drauf. Der hintere ist jetzt total verschlissen. Hinten fahre ich also momentan mit Slicks.:lol: Da hab ich zwei fragen. Erstens, wo kann man den escape(den faltbaren) möglichst billig kaufen(so onlineshop mäßig), und zweitens, könnt ihr mir vlt noch einen anderen guten Reifen empfehlen. Dieser sollte sich nicht so schnell abnutzen, also schön lange halten, besser als der Conti sein und für nen schüler bezahlbar sein. Fahren tue ich mit dem Bike 70%in der Stadt und den Rest durchs Gelände(Wald und schotterwege)Also der reifen sollte guten Grip haben, auch wenn nass und feucht wird... Das mag ich an den Conti nicht, die haben irgendwie ziemlich wenig,, vorallem wenns nass wird...
schonmal vielen Dank für alle Antworten
Gruß Maddin
 
Ich muss dir leider sagen, dass sich deine Anforderungen wiedersprechen. Guter Grip bei Nässe, bei gleichzeitig hoher Laufleistung gibt es nicht, es geht nur das Eine, das Andere, oder ein Kompromiss. Und weil du den Explorer ja schon gefahren bist- ein so schlechter Kompromiss ist der gar nicht. Den gibt es recht günstig als Set bei verschiedenen Versendern.
 
a ja okay, haben wir wieder was dazugelernt, danke erstmal.. kann mir denn einer einen shop empfehlen der den günstig vertreibt??
 
Hmm wärst n bisserl früher damit rausgerückt hätt ich dir den Schwalbe Nobby Nic empfohlen, bzw tu das immer noch.
Mit früher meine ich, das der Canyon in Ko beim zeltverkauf letzten Monat die Dinger günstig verkauft hat. Nuja nu is zu spät, aber der Nobby is schon jut.
Den Explorer bin ich selber gefahren un gegen den Nobby stinkt der derbst ab.
 
Zurück
Oben Unten