Suche neue Nabe

Registriert
23. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hinterraddnabe.
Ich konnte die Lager von meiner White Industries Nabe vorne austauschen.
Siehe hier https://www.mtb-news.de/forum/t/whi...n-youngtimer-reparieren.926271/#post-16802807

Jedoch hinten hat dies nicht so ganz geklappt.
Der Freilauf ist defekt. Der Zahnkranz hat sich ins Alu gefressen und der Freilauf hat spiel und eine Klinke fehlt.

Nun suche ich eine Nabe welche für Felgenbremsen ist, für hinten ist Shimano XT8 fach, für Schnellspanner System ist und
Industrie gelagert ist.
Ich finde irgenwie nichts gescheites am liebsten glänzend wie die die White Industries. Zurzeit sind alle Naben schwarz oder haben eine
Bremsscheibenhalterung.
Die Teile sollten zudem in der Schweiz käuflich sein.

Ich bin für Tipps und Ideen dankbar.
Es Grüsst Euch LGM1977
 
Klare Antwort !!! Hügi - Industrielager und geiler Sound. Sind derzeit häufig bei Kleinanzeigen drin.

Gruss Thomas

13.jpg
 
Bei den Hügis muss man aber genau hinschauen, ich habe auch lange gesucht bis ich eine mit gut erhaltene Alufreilauf gefunden habe. Viele sind die ganz schön angenagt, sonst hat er das gleiche Problem wie an seiner jetzigen.

Das gute, es passen sogar die Zahnscheiben der aktuellen DT240, wenn man also eine mit Zahnausfall findet, kann man die problemlos wieder zum laufen bringen.
 
Hallo Danke für Eure Tipps
@on any sunday hier ist die Lieferzeit bei 2-3 Monaten solange möchte ich nicht warten.

Gäbe es die Möglichkeit eine Nabe mit Bremsscheibenhalterung (Centerlock ist nicht so auffällig) zu verwenden?
Dann wäre die Auswahl sicher grösser.
Ausser der 8 Fach XT Antrieb schmälert nochmals und natürlich das Schnellspannsystem schränkt nochmals ein.
 
Ja, das geht, habe auch vorne den Nabendynamo mit SB Aufnahme.

Das mit dem 8fach Antrieb ist auch egal. Solange du keine Nabe mit Microspline oder XD Freilauf kaufst passt da überall die 8fach Kassette drauf
 
Zurück
Oben Unten