Suche neuen Fullface Helm (661 Strike vs. THE one)

Sicher? Auf dem Video hat der Helm noch 2 Lüftungsöffnungen neben dem großen Sieb in der Mitte.
Auf dem Video:
http://www.freecaster.tv/1000006_1006032

Oder fährt er den 661 noch auf einem anderen Video?

Btw, mir war bewusst das das nicht der Strike war ;)

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=CIZ8hDUztv4
Das scheint er zu sein.. ist gekauft =)

Der Helm im ersten Video ist ein d2 von tld und den hat auch nicht Dan Atherton auf sondern Dan Doron auf seinem Kopf. :)

..und 661 ist bodyarmor, shoes, gloves and helmets sponsor bei animal-commencal.
 
Mal ne generelle Frage, die Helme sind ja alle sehr geil. Da bekommt man echt Lust sich nen neuen zu kaufen :) Bei CRC ist ja alles verdammt billig, gegenüber den deutschen shops. Wie billig wirds denn letztendlich? Welche Kosten kommen zusätzlich noch drauf?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25186

Der kostet zb. 128€, da steht der Versand nach D ist kostenlos. Muss ich also echt nur die 128€ bezahlen, sonst nix? Oder kommt da noch was drauf was ich jetzt übersehn hab?

Wenn nicht ist das ja echt schweine billig bei CRC.
 
du bist nen Remedy gefahren ? also ich hatte das Problem das ich nen Remedy haben wollte, aber deren Passform null zu meinem Kopf passt, der drückte und is unbequem gewesen
im vergleich dazu passt der The One wie angegossen.
denke das das in die Hose gehen könnte, also quasi genau das Problem was ich beim Remedy hatte.
Würd zusehen dasse, wenns nen THE One wird, den auf jedenfall einmal aufsetzt, von wegen obber drückt oder so.
Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Helm. super verarbeitung und auch nen echt geiles Desing wie ich finde.
Ich hab den Vegas, als Composite, für Carbon reichte die Kohle nich, auf jedenfall ist die lackierung matt, und das sieht einfach mal hammer aus wie ich finde.
 

Anhänge

  • Snapshot015.jpg
    Snapshot015.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 129


am 31.12 abgeschickt heute angekommen ..jedoch war alles ziemlich in das Packet "gestopft" so das der Original Karton des Helmes hinüber ist. kann gerne auch mehr Bilder des Helmes machen
 


am 31.12 abgeschickt heute angekommen ..jedoch war alles ziemlich in das Packet "gestopft" so das der Original Karton des Helmes hinüber ist. kann gerne auch mehr Bilder des Helmes machen

Gerne mehr Bilder ;)

Auch am Kopf.
Mal sehen wann mein Evolution ankommt. Habe gestern das Geld überwiesen.
 
Sehr sehr geil. Freu mich jetzt schon auf meinen.
Was haben die eigentlich für einen Verschluss? Wie ein Giro Remedy?
Also diese einfachen mit dem Plastik.. einfach reinschieben und glücklich sein.... ;)
 
Ah, gute Idee, erzählt mal was über die Verschlüsse. Bei TLD und THE Doppel D Ringe? Mit einer Hand nicht zu bedienen, oder? Was ist davon zu halten?
Habe an meinem uralt 661 so einen Plastikclip wie am Rucksack. Fand ich immer sehr angenehm. Ist das bei den neuen immernoch so?
 
ja dieser "einfache" plastikclip. Finde ihn recht schnell zu bedienen besonders mit Handschuhen und wüsste jetzt keinen nachteil
 
mir passt er auch wens am kinn eng wird (liegt noch nicht an!) ...gemessen habe ich einen Kopfumfang von 60cm bei mir und habe eine XL

auf der crc seite ist XL 60 - 62 und auf der 661 Homepage für den Evolution in XL 62 - 64 ! allerding steht auf der 661 kiste auch XL 60 - 62 also hat wohl 661 einen fehler in ihrer Homepage

besser kommt man natürlich wen man ihn vorher anprobiert.., wie das mit 2 bestellen ist weiß ich nicht
 
Oha. Na hoffentlich wird's nicht zu eng bei mir. Kopfumfang 57,5 (maximal, etwas weniger hinter dem Komma) habe ich M bestellt. Das Bangen ist groß.
 
Hat hier evtl. jemand den Vergleich zwischen dem 661 Strike und dem 661 Evo?

Ich bräuchte noch einen neuen Helm für 2009 und schwanke im Augenblick zwischen den beiden Modellen.

Im Moment fahre ich noch den Azonic Fury (ist ja baugleich mit dem Strike) in "L" bei einem Kopfumfang von 58cm. Passt perfekt. Den Strike würde ich dann logischerweise auch in "L" nehmen.

Bei dem Evo bin ich mir aber nicht sicher ob "M" oder "L".
Größe "M" ist überall mit 56cm-58cm angegeben.
Größe "L" jedoch teilweise mit 58cm-60cm (wie beim Strike) oder mit 58cm - 61cm, was ja evtl. darauf hindeuten könnte, dass der Evo evtl. einen Tick größer ausfällt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Zurück
Oben Unten