Suche neuen HT-Rahmen

Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wie der Titel schon sagt, suche ich für den Aufbau eines Hardtails einen geeigneten Rahmen.

Er sollte qualitativ hochwertig sein, am besten natürlich ein "Markenprodukt", neu und ungefahren und aus Alu. Einsatzzweck ist hauptsächlich Touren, aber auch Sprünge sollte der Rahmen wegstecken können, also lieber ein höheres Gewicht und dafür garantiert genug Stabilität. Es sollen Scheibenbremsen dran.

Zur Größe: 193cm, 93cm Schrittlänge, Gewicht 80kg

Da das Budget begrenzt ist, kommt es natürlich auch auf den Preis an. solltet ihr also einen passenden rahmen rumliegen haben oder im Internet ne Seite kennen auf der man nen passenden rahmen günstig bekommt dann immer her mit den links. :daumen:

schon mal danke fürs lesen, hoffentlich kann mir jemand helfen sonst wirds wohl doch ein bike von der Stange...
 
Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
klingt doch gut, 400€ sind zwar kein schnäpchen aber für nen guten rahmen muss man wohl mehr zahlen als ich geplant hatte.

auf jeden fall vielen dank für den link, ich werd jetzt nochmal durchrechnen und überlegen was ich mach. :daumen:
 
Dabei seit
30. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Zürich
Drössiger H-SL 2011. Gewicht je nach Grösse ca. 1400g - 1600g. Alle Farben / Decals gemäss Drössiger auch über Bike24 beziehbar. Top :daumen: .

Grüsse,
Eugen
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.858
Ort
Wien
Drössiger H-SL 2011. Gewicht je nach Grösse ca. 1400g - 1600g. Alle Farben / Decals gemäss Drössiger auch über Bike24 beziehbar. Top :daumen: .

Grüsse,
Eugen

Ist ein super Rahmen aber der TE braucht was robustes das auch einen Sprung aushält und für die rauhere Gangart geeignet ist .

Bei TA24 kannst das Bike von nur Rahmen ( in fast jeder Farbe ) bis kompl. in jeder Ausbaustufe haben .
Der von mir verlinkte ist für Gabeln bis 160mm fahrbar .
Da habe ich noch einen http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO456/on-one-456-frame

Mfg 35
 
Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
also der transalp wäre schon echt sehr nice, is eig. genau das was ich gesucht habe. heut abend schreib ich denen mal ne mail wie teuer der aufgebaut ist.
 
Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hab ich schon, leider nix passendes dabei. ich bin einfach zu spät dran, vor 3monaten gabs noch ne menge 2010er bikes zu guten preisen, jetzt sind leider schon alle weg oder nur noch in unpassenden größen da.
 
B

Bulls4630

Guest
Hi
Wenn du ne Gabel im bereich 120-160 mm fahren willst und auch mal grobes Gelände befährst fällt mir bezahlbar eigentlich nur der TA Summitrider ein.
"Billiger" wirste nen Ultrarobusten Hardtailrahmen in Wunschfarbe wohl nirgends finden.

Nen Freund fährt den Rahmen mit ner Marzochi 55 und stabilen Laufrädern,echt krank was das Bike mitmacht.
 
Oben