Suche neuen Integralhelm für ca. 100-150€

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hi!

Seit ich vor gut einem Jahr mit meinem Gesicht bei einer Abfahr gebremst habe und die Spuren immer noch deutlich zu sehen sind,
fahre ich seitdem auch beim CC mit Integralhelm runterzus.
Der Helm ist bergauf immer auf dem Rucksack geschnallt und wird dann oben angekommen aufgesetzt. Klappt super und gibt mir einfach auch ein bisschen Sicherheit.
Da ich im Herbst an den Gardasee biken gehe, wollte ich mir nun aber mal einen neuen Integralhelm zulegen. Budget 100-150€! Zuvor bin ich den Bell Belletristiks gefahren und war ziemlich zufrieden.
In der engeren Auswahl stehen:
Specialized Deviant
O'Neal 709R Monster Energy
SixSixOne 661 Evo Inspiral
Giro Remedy

Der Specialized Deviant II würde ja super passen, da er sehr gut belüftet und recht leicht ist. Jedoch habe ich gelesen, dass die Verarbeitung nicht so das Wahre sein soll und der Lack leicht abplatzt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Der 709R gefällt mir halt optisch super, soll richtig robust sein, wiegt aber auch das 1,5 fache. Er soll eine spezielles Belüftungssystem haben. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. ist die Belüftung wirklich so gut, wie im Internet auf manchen Seiten zu lesen ist?
Die andern zwei gefallen mir auch noch, sind beide mit ca. 1kg recht leicht und haben auch recht viele Belüftungsschlitze. Wären eher so Ausweichmöglichkeiten.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen, indem ihr mir eure Erfahrungen mit den oben genannten Helmen berichtet bzw. vllt auch gerne einen ähnlichen Helm vorschlagt, der zu mir passen würde. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle die, die mir bei meiner Entscheidung helfen!

Gruß David
 
tach david,

die auswahl is schon nich schlecht. ich denke viel kannst du da nich falsch machen. ich würde dich aber noch gern auf den fury von o'neal hinweisen wollen. ich fahre den seit letztem jahr und bin durchweg voll zu frieden damit. das 2011er modell hat sogar den geilsten verschluß ever!!! bin schon am überlegen ob ich mir nur deßwegen einen neuen hole. der 2011er fury hat nämlich einen magnetverschluß. der is der hammer. kriegst du ganz easy mit einer hand zu und auf und hält bombenfest. mit 950gramm und 100€ hält sich das gewicht und der preis auch noch in grenzen.

am besten gehst du in einen shop der die helme da hat (oder bestellst sie dir einfach) und probierst sie an. ich hatte z.b. mir den deviant geholt (bin halt speci-fan ;-) ), mußte ihn aber schweren herzens zurückschicken weil ich das gefühl hatte das er nich so sitzt wie ich es gern hätte. außerdem war er mir etwas zu wenig gepolstert. hat sich zu hart auf'n kopf angefühlt.

hoffe es hat dir wenigstens eeetwas geholfen
 
hey,hab mir letzte woche nen t.h.e .5 checker zugelegt ... muss schon sagen,dass der helm auf den fotos gar nicht so rüberkommt ... sieht echt schnieke aus ! und er ist auch noch superbequem! die belüftung ist meiner meinung nach gut sodass sich das schwitzen in grenzen hält. für 95€ bei hibike n super preis und nur empfehlenswert ! ich hatte vorher auch den deviant anprobiert, hat mich persönlich aber nicht angesprochen,da er irgendwie ne komische passform hat ... liegt vielleicht auch nur an meinem kopf ?! und mit der polsterung muss ich xpippenx recht geben ... er wirkte wie ein am helm mit kinnbügel ,ist mitsicherheit aber auch der helm mit der besten belüftung ! also bei dem helm muss man halt prioritäten setzen :bequemlichkeit oder super belüftung ...der 661 evo soll sehr gut sein und eines der besten preisleitungsberhältnisse haben (hab mich aber aufgrund des preises doch für den t.h.e entschieden) und die verarbeitung soll bombe sein ...also wenn du bei der auswahl bleiben möchtest würde ich dir den 661 (vom sagen/hören)empfehlen ... ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht noch mehr verunsichert ...
ps: achso ,fasst vergessen :der t.h.e hat mit 950g (größe s) n super gewicht und nach kurzer zeit spürt man ihn gar nicht mehr am kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten