Suche neues Bike und brauche Inspiration

Registriert
15. November 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte mir ein neues Rad zulegen und zwar zum Alltagspendeln.
Da ich gerne zügig fahre und auch mal durch den Wald/Park abkürze oder robuste Kopfsteinplaster fahre, dachte ich an ein Cyclocrosser.

Eigentlich habe ich auch schon meine 2 Favoriten gefunden. Eigentlich.
Die wären das Surly Straggler oder das Kona Rove ST. Beides schöne, schlichte Stahlräder mit Scheibenbremsen. Nur leider finde ich sie im Netz nirgendwo mehr zu bestellen (meine Gr wäre 54).

Für einen eigenen Aufbau fehlt mir die Zeit und auch das Knowhow. Zu dem liegt meine Budgetgrenze bei 1.500 €.

Habe mich in die beiden Räder verliebt, sogar mehr in das Kona und bin nun traurig, da wir wohl nie zusammen kommen werden.

Aber ich wäre offen für Alternativen. Nur welche?
Es soll ein schönes, schlichtes, robustes, schnelles Rad sein, an dem ich auch Schutzbleche montieren kann. Hättet ihr Empfehlungen?

Gruß Patrick
 
Das müsste es in verschiedenen Ausstattungen geben, hatte nur eben das erst beste kopiert.

Charge Plug könnte auch auf das Profil passen. Zumindest das kommende 2018er Modell kommt wieder im schönen stahlgewand :love:
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das Kona Rove ST 2018 habe ich auch schon gesehen. Aber ich kann mir nicht helfen, es sieht irgendwie wahnsinnig unsexy aus.

Vom Croix de fer finde ich irgendwie keinen Preis im Netz.
Die Bombtracks gefallen mir auch, sind aber auch schon recht teuer. Von den All-Cities habe ich noch keinen Shop gefunden.

Es wird glaube ich darauf hinaus laufen, dass es doch ein Alu-Rad wird. Sind ja auch nicht schlecht, auch wenn mir Stahl lieber wäre -.-
 
Ich hab schon ein Singlespeed, allerdings ist das mein Schönwetter-Fahrrad.
Für den Alltag brauche ich dann doch ein paar Gänge. Zum Beispiel wenn im Winter Schnee bzw. Matsch auf den Straßen ist.
Bevor ich auf die Suche nach einem neuen Rad ging, dachte ich immer Stahl sei günstiger als Alu. Aber scheinbar weit gefehlt.
 
Wenn es auch Großserie sein darf, wäre vielleicht auch ein Specialized Sequioa passend. Das 2017er Einstiegsmodell gibt's derzeit für knapp 1000€
 
Hi Christian,
ich konnte mit den Rädern von Specialized in der Vergangenheit relativ wenig anfangen, auch weil ich deren Design nie mochte. Aber das Specialized Sequoia - 2017 gefällt mir doch recht gut, zu mal es auch viele meiner Anforderungen erfüllt. Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten