Suche neues Bike

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt suche ich ein neues radel für mich. Bin jetzt seit 3-4 Jahren komplett raus aus dem sport und nicht mehr wirklich informiert.

Zu meinem Fahrstil, ich fahre äußerst gerne downhill/freeride aber natürlich möchte ich auch aus eigener Kraft einen Berg hoch kommen. Soll heißen ich möchte ein rad womit man auch mal halbwegs problemlos gerade aus fahren kann in einer ordentlichen sitzposition!

Ich wiege an die 90 KG und bin 1,8m groß.

Vom aussehen her gefällt mir das Big hit wirklich gut, einzigste was mich zweifeln lässt ist das doch recht hohe gewicht. Ich hab da leider keinen bezug mehr zu, ich weiß aber dass ich mit dem rad von meinem kumpel (hatte damals ein alutech wildsau mit 888) auch wenn schwer gut den berg raufgekommen bin, kostet halt nur kraft weils schluckt.

Das rad das ich mir eventl. gebraucht kaufen möchte ist das bereits erwähnte Big hit mit Marzocchi 66rc und Manitou swinger x4

Kann man den manitou dämpfer fest stellen?


was meint ihr, wre das rad etwas für mich oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen
 
Willst du ein Komplettrad oder auch Teile.
Den Rahmen des Banshee Wildcard + die 66 hätte ich abzugeben.
 
Bevorzugt lieber komplett wobei banshee nicht meine erste wahl gewesen währe, ich weiß nur dass damals ein kollege das scream hatte und es 2x eingerissen ist...
muss nichts heißen aber nichts desto trotz, lieber komplett
 
Hallo!

Werde mich in nächster Zeit von meinem Canyon Torque ES trennen. Rahmengr. L in weiß.

Falls du Interesse hast und für weitere Infos über die Komponenten, schreib mir einfach ein Mail an Oliver_Meglic ÄT gmx.at

LG Oliver
 
Guten morgen :)

Leider hab ich immer noch kein passendes Bike für mich gefunden, wäre super wenn mir jemand ein paar Modelle nennt die auf meine Beschreibung/Verwendungszweck passen.

Die tage hab ich ein Scott High Octane von 04 gefunden, der Verkäufer behauptet es wäre aus Carbon... stimmt das? Das Bike ist wohl max. 400 Km gelaufen und hatte damals 2800€ gekostet. Vom optischen auf den Bildern her siehts wirklich sehr neuwertig aus!

Meint ihr 700€ ist gerechtfertigt?



Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten