Suche neues DH Rad oder Rahmen

Registriert
16. Januar 2013
Reaktionspunkte
1.467
Ort
Mainz
Da ich wohl nun zum dritten mal Opfer des "Supreme Gates" wurde muss ich mich doch wohl ernsthafter auf die suche nach einem neuen Rahmen oder gleich Komplettrad machen.
Bisher bin ich ein XL Supreme in voll 29" gefahren.
Ein weiteres Supreme V4 ist aber erstmal raus, weil ich die aktuellen Farben nicht geil finde und gerne auch etwas anderes will.
Ich hätte gerne ein Rad ein bisschen länger und tiefer ist.

Vorstellung geo:
Reach: max 500 mind 480
LW: eigentlich egal weil doppelbrücke
BB drop: gern mehr als das supreme (-11 oder so)
Kettenstrebe: Definitiv mehr als das Supreme min. 450mm (am liebsten verstellbar)

Ansonsten sollte das bike folgendes mitbringen:
Aktiver beim Bremsen sein
schick sein
bezahlbar sein
Zuverlässigkeit
Bei Rahmen kompatibel mit dem Supreme sein (12x150, 250x75)

Aktuell steht zur Auswahl:
Prime Rocket
Supreme V5 (wenn es denn mal vorgestellt wird)
Reichmann RIP oder Senduro
Canyon Sender
Propain Rage
Banshee Legend

Vielleicht hat jemand noch weitere Vorschläge oder kann Erfahrungsberichte beisteuern
 
Zurück
Oben Unten