Suche neues Hardtail.

Registriert
18. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe mir vor rund 2 jahren ein neues Bike zugelegt. Ein Cube Reaction Race.

War mir dem Rad wirklich komplett zufrieden, sei es das Gewicht oder doch dir viel kritisierte Federgabe (Judy Silver).

Dieses wurde mir aber leider vor kurzem gestohlen:heul:.

Nun bin auf der Suche nach einem neuem Bike und da etwas mehr Budget zu Verfügung steht versuche ich so gut es geht die "Schwächen" des alten zu kompensieren. Einsatzgebiet, sind längere Bergtouren, viel Wald, Schotterwege und einfache Trails.

Was mir wichtig ist:

auf jeden Fall wieder mindestens wieder eine GX Eagle
Seilzüge innen verlegt
Max Preis 2000€

Nun bin ich auf das Cube Reaction Race C:62 gestossen für knapp 1800. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-c-62-race-grey-n-orange-896160

Dies hätte alles was mir wichtig wäre, eine super Federgabel und sogar einen Carbonrahmen.

Hättet ihr evlt. noch alternative Vorschäge zu diesem Bike? Muss nicht unbedingt Carbon sein nur die eagle und die innen verlegten Züge sind mir wichtig. Hat jemand Erfahrung mit dem Reaction Race C:62.

Vielen Dank :)
 
Ja unbedingt sram, einmal gefahren damit möchte ich es nicht mehr missen. Die innenliegenden Züge wären mir wie gesagt auch sehr wichtig.

Was spricht gegen das cube?

Gibt es echt keine alternativen in der Preisklasse?
 
Was spricht gegen das cube?

Gibt es echt keine alternativen in der Preisklasse?

Alles und nix spricht gegen das Rad. Und klar gibt es zig Alternativen. Aber ist das wirklich wichtig? Du warst mit deinem Cube zufrieden, hast dir jetzt explizit (obwohl es wie erwähnt zig Alternativen gibt) wieder ein Cube rausgesucht und hast doch damit deine Wahl schon getroffen. Gefühlt ist das hier so ein "Bitte bestätigt mir meine Wahl" Thread. Kaufs
 
Das Cube ist leicht, hat für mich aber eine altbackene Geometrie. Ist ok für Touren und wenn einem das nicht wichtig ist, aber es gibt mittlerweile coolere Geräte auf dem Markt.

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-universal
Ist Alu und deutlich günstiger. Das gesparte Geld könnte man in einen Dropper-Post investieren. Es gäbe auch eine bessere Ausstattung, die ist dann aber auf XT-Basis, dafür eine super Federgabel.
Der Knackpunkt an dem Rahmen ist aber die Geometrie, mit flachem Lenkwinkel und langem Reach. Das fährt man einmal und ist für immer verdorben. ;)
Dazu finde ich gut, wie die Züge verlegt sind. Außen, aber mit Kunstoffabdeckung. Das schützt die Unterseite und wirkt aufgeräumt.
 
Du warst mit deinem Cube zufrieden, hast dir jetzt explizit (obwohl es wie erwähnt zig Alternativen gibt) wieder ein Cube rausgesucht und hast doch damit deine Wahl schon getroffen. Gefühlt ist das hier so ein "Bitte bestätigt mir meine Wahl" Thread. Kaufs
Kann dir da leider nicht ganz zustimmen, habe mir nicht explizit das Cube rausgesucht. Nur es war das einzige Rad mit komplettem GX Antrieb und guter Federgabel das ich für dieses Geld finden konnte. Natürlich sind mir wie gesagt die Innen verlegten Züge auch wichtig. Finde nämlich leider auch das der Rahmen ein wenig altbacken ist. Andere Räder wie Canyon, Scott oder Ghost wären deutlich attraktiver nur liegen diese leider nicht Budget oder ich finde keinen Händler der diese zu einem gutem Preis anbietet.
 
Wenn es unbedingt die GX Eagle seien muss, würde ich mal das Radon Jealous AL 9.0 in den Raum werfen. Für 1500€ ist das Radon das bessere Gesamtpaket wenn du auf den Carbonrahmen verzichten kannst. Da du scheinbar nicht abfahrtslastig unterwegs bist, ist ein XC-Rad wie das Cube oder das Radon sicher in Ordnung für dich, ist eben der logische Kompromiss. Machst mit beiden Rädern nichts falsch, sollte sich ein Cube-Händler in deiner Nähe befinden, würde ich das Cube nehmen und es beim Händler kaufen.
 
Zurück
Oben Unten