Suche Optiker für eine Sport Sonnebrille in Kreis AC

Registriert
5. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo,

Bin z.Zt. auf der Suche nach einer Sonnenbrille fürs Biken.
Ich bin leider ein Blindfisch und brauche dringend Korrekturglässer!
Alle Addidas Modell fallen schon raus, da sie nur bis +-4 dpt gehen.
Ich habe -6 und -5,5 dpt.

Mein Optiker ist zwar nicht schlecht, aber von Sportbrillen haben die wenig Ahnung bzw. habe ich das gefühl das sie da einen nicht wirklich eine Verkaufen wollen.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach einen guten Optiker der was Ahnung hat und einen auch gut Beraten kann. Am liebsten in AC oder Kreis AC!

Habe auch schon mal im WEB geschaut und folgende Brillen gefunden die Korreturglässer unterstützen(und mir gefallen würden):

- Alpina
- PSO Twist Four
- PSO Four
- Tri-Guard 40

- Rodenstock ProAct Modell 06

- Rudy Project Kabrio Flipup

Hat da einer schon Erfahrungen mit? Andere Vorschläge?

Hoai

P.S.: Kontaklinsen habe ich schon Porbiert, leider hat der Optiker bis jetzt keine Passende Tageslinsen für mich gefunden!
 
ich habe am Samstag bei einer vergleichbaren Ausgangslage wie du folgendes bestellt:
Rodenstock-Gestell mit korrigierten Gläsern (selbsttönend: von orange nach braun) kostet etwas 380 €, genauere Angaben habe ich nicht. Ich habe die Brille bei Optik Kirchberger in Euskirchen bekommen, da kannst du anrufen und nachfragen. Die fahren selber Rad und kennen unsere Probleme...
Viel Erfolg!

p.s. ich glaube, es ist die Rodenstock ProAct mit den ColorMatic Contrast-Gläsern - ohne Garantie
 
wenn du nach büsbach fährst gibbet da brillen Thomas am Markt

also da hab ich meine UVEX LIGHTNING her
konnte mich über die beratung nicht beklagen
 
Hi,

danke für die Tipps, ich war aber schon bei Optik Fahr (Laurensberg) und habe mir dort ne Weps geholt! Aber bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt sie auf dem Bike zu Testen.

Das einzige was mich z.zt stört ist das die Sicht was anders ist als an der normalen Brille. In die Ferne seh ich schon richtig gut, aber wenn ich dann so bis 40 cm vor mir schauen dann ist das alles nicht mehr ganz so scharf.
Bei den Kurrekturgläsern alleine fällt das nicht auf, aber wenn ich das Organge oder die Dunklen Gläser davor setze kommt diese Phänomen auf.
Habt ihr das auch? Oder ist da was Falsch?

BrinkMan
 
Kontaktlinsen gibts in der Stärke nicht mehr?

Ich hab zum glück nur 1.5 bzw. 1 Dioptrin... und wollte zuerst auch ne Sportbrille mit Korrektur, hab dann lieber Linsen mit ner ordentlichen Oakley genommen. Günstiger und vielseitiger.
 
NuMetal schrieb:
Kontaktlinsen gibts in der Stärke nicht mehr?

Ich hab zum glück nur 1.5 bzw. 1 Dioptrin... und wollte zuerst auch ne Sportbrille mit Korrektur, hab dann lieber Linsen mit ner ordentlichen Oakley genommen. Günstiger und vielseitiger.


Klar gibt es die Kontaktlinsen in der Stärke!
Aber leider hat der Optiker bis jetzt keine Optimalen für mich gefunden.
Und ich keine Lust mehr mich dort hin zu begeben, damit ich nach 1er std wieder weiß das die nicht passen. (habe bereits 5x versucht!)

Ausserdem ist es viel angenehmer eine Brille zu haben, die Korreturglässer hat, die kann ich dann auch zum Autofahren benutzen. Muss dann nicht immer Kontaklinsen anziehen, oder so. :cool:

Hoai
 
Allerdings kannst du sie net so leicht an versch. Lichtverhältnisse anpassen.

Mein Optiker hat mir glaubhaft versichert, das das Licht durch die spez. Krümmung, vor allem der Oakley Gläser deutlich angenehmer auf das Auge fällt, allerdings ist diese Kurve wohl durch Korrektionsgläser nicht zu erreichen.

Aber deine Linsen dürften wohl auch deutlich unangenehmer zu tragen sein als meine.

Viel Glück noch bei deiner Suche ;)
 
Zurück
Oben Unten