Suche: Original Cannondale KP135 Bremsadapter

Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
632
Standort
Mittelhessen
Hallo Forum-Gemeinde,

ich suche einen Original Cannondale KP135-Bremsadapter für 160er Scheiben (hinten) von einem aktuellen F29 Modell 2014.

Auf dem Bild seht ihr "links" den richtigen Adapter, den Adapter auf dem Bild "rechts", ist leider nicht passend, wird aber leider als KP135 verkauft.
Auf dem weiteren Bild (roter Kreis), sieht man das der Bremssattel nicht zum Abschluss kommt.

Gruß

Dirk
 

Anhänge

Dabei seit
29. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Home sweet Home
Hallo Forum-Gemeinde,

ich suche einen Original Cannondale KP135-Bremsadapter für 160er Scheiben (hinten) von einem aktuellen F29 Modell 2014.

Auf dem Bild seht ihr "links" den richtigen Adapter, den Adapter auf dem Bild "rechts", ist leider nicht passend, wird aber leider als KP135 verkauft.
Auf dem weiteren Bild (roter Kreis), sieht man das der Bremssattel nicht zum Abschluss kommt.

Gruß

Dirk
es kommt nicht auf deinen rahmen bzw den modelljahr des f29 drauf an, sondern auf die bremse.
es gibt einmal cps-adapter und non cps-adapter.
du brauchst einen pm +20mm non cps-Adapter, gibt's bei jeden sram/avid händler!

ps es gibt die adapter auch als towel adapter, da sind dann die hülsen für cps und non cps im set dabei.
 
Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
632
Standort
Mittelhessen
He Micha,

das stimmt wohl. Aber die Aussagen seitens Cannondale verstehe ich dazu einfach nicht. Der gelieferte KP135 Adapter sei der aktuell verbaute Adapter. Das ist definitiv nicht richtig, da wie du schon geschrieben hast, die verbaute AVID XX einen Standard-Adapter braucht, keine mit CPS.
So lange ich nicht den richtigen Adapter habe, werde ich erstmal eine 140er Scheibe hinten verbauen, die Teile liegen eh herum.
 
Oben